Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Qualifizierung und Ausbildung

Erfolgreiche Ausbildung neuer C-Schiedsrichter im TVM

Rechtzeitig zur kommenden Sommersaison fand im TVM LLZ in Köln-Chorweiler vom 22. - 23.01.2022 eine zusätzliche Ausbildung zum C-Schiedsrichter (sprich "Stuhlschiedsrichter) statt. Unter der Leitung von Klaus J. Langhals-Arnold wurden acht neue Schiedsrichter ausgebildet.

Patrick Mackenstein und Luis Reiter fungierten zudem als Dozenten des Lehrgangs. Erfreulich ist, dass alle Teilnehmer bestehen konnten, und dies trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Vorgaben im Zusammenhang mit Corona.Als Koordinator des Schiedsrichter-Einsatzes betreut Alexander Franke nun die neuen jungen Schiedsrichter auf ihrem weiteren Weg.

Übrigens: Für den Lehrgang zum B-Oberschiedsrichter (B-OSR) vom 19. - 20.02.2022 in Köln sind noch Plätze frei. Alle C-OSR mit aktiver Lizenz, auch wenn diese erst in den letzten beiden Jahren erworben wurde, können sich anmelden.

Text: Klaus J. Langhals-Arnold

Bilder: Max Randerath