Zum Hauptinhalt springen
Jugendsport, Leistungssport

Erfolgreiche Wochen für den TVM-Nachwuchs

Für die jungen TVM-Talente der Jahrgänge 2012 bis 2014 standen zum Start des Jahres eine Vielzahl von nationalen Jugendturnieren der höchsten Kategorie auf dem Turnierplan.

​Marlies Mombongo-Dues. © Quentin Bröhl.

Marlies Mombongo-Dues. © Quentin Bröhl.

Eine herausragende Siegesserie startete Zoe Bleffert vom TC Röttgen in der Altersklasse U12. Gleich drei Turniersiege in Folge konnte sie beim Baden Junior Cup in Leimen, dem Süd-West-Circuit in Stuttgart und dem Ranglistenturnier der Nordverbände in Waltrop verbuchen. Dabei blieb sie bei jedem der J1+ Turniere ohne Satzverlust.

Zum Nachlesen!

Neben Bleffert war auch Viviane Nowottny vom THC Brühl beim Baden Junior Cup erfolgreich. Als jahrgangsjüngere Spielerin gewann sie die Konkurrenz der Juniorinnen U14 souverän ohne Satzverlust.

Zum Nachlesen!

Beim U11 NRW-Circuit in Ickern hinterließ die TVM-Jugend einen bleibenden Eindruck. Marlies Mombongo-Dues vom TC GW Königsforst und Aeneas Klein von SW Köln sicherten sich die Turniersiege beim J1-Turnier. Im Finale der Junioren kam es dabei sogar zur Wiederauflage des Endspiels der Jugend-Verbandsmeisterschaften zwischen Klein und Jakob Jaron vom TC Bayer Dormagen.

Zum Nachlesen!

Wir gratulieren zu diesen beeindruckenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft. Diese beeindruckenden Ergebnisse unterstreichen die gute Jugendarbeit der Trainerinnen und Trainer auf Vereins-, Bezirks-, und Verbandsebene im TVM.