Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

Fragebogen des Landesjugendrings NRW für junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren

In diesem Jahr führt der Landesjugendring NRW (die Arbeitsgemeinschaft von 25 Jugendverbänden in NRW) eine Erhebung zum Thema POLITISCHE BILDUNG – DEMOKRATIEFÖRDERUNG durch. Dies gibt den jungen Menschen in ihrem TVM-Verein die Möglichkeit, ihre Meinung zu Demokratie und Politik mitzuteilen. Diese Rückmeldungen helfen dem LSB dabei, sich noch besser für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Sportvereinen einzusetzen sowie auch der Politik (insbesondere im Land NRW) gegenüber deutlich zu machen, dass die Kinder- und Jugendarbeit der Sportvereine besonders förderungswürdig ist.

Zielgruppe des Fragebogens sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 27 Jahren, mit Wohnort in NRW. Andere Teilnehmende dürfen den Fragebogen gerne mitbeantworten, werden dann später allerdings für die Gesamtauswertung herausgefiltert.

Link zum Fragebogen für die Sportjugend NRW

Die Informationen für die Zielgruppe sind im Vorwort des Fragebogens zusammengefasst dargestellt. Hier noch ein kleiner Hinweis: Überall wo im Fragebogen Verband steht, ist damit der Sportverein gemeint. Da der Fragebogen für ganz unterschiedliche Kinder- und Jugendgruppen erstellt wurde, musste hier ein allgemeineres Wort in den Fragen gewählt werden.

Der Erhebungszeitraum startet ab sofort und endet im September 2021.