Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Gute Leistungen beim Baden Junior Cup

Mit fünf Spielern und zwei Trainern ist das TVM Team bei den Baden Open im Leistungszentrum Leimen angereist. Der Baden Junior Cup hat einen sehr hohen nationalen Stellenwert und ist mit der Kategorie J1 nur knapp unter den Deutschen Meisterschaften angesiedelt. Auch dieses Jahr waren die Teilnehmerfelder wieder hochklassig besetzt. Dennoch konnte sich das TVM Team erfolgreich wehren.

Christopher Thies konnte seine Spitzenposition gut verteidigen und erreichte das Finale, in dem er leider durch eine Erkältung zur Aufgabe gezwungen war.

Leo Scheffer gewann seine erste Runde souverän und musste sich dem späteren Turniersieger Mackenzie knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Die jahrgangsjüngere Karla Bartel konnte ebenfalls die erste Runde gewinnen und verlor dann gegen die Nr. 2 von Deutschland. Auch sie hat sich gut geschlagen.

Ebenfalls konnte Meltem Dönmez ihre erste Runde für sich entscheiden, darauf die Runde war gegen die Nr. 1 leider Schluss.

Henrik Neuss hatte gleich zu Auftakt eine schwere Aufgabe, er kämpfte großartig konnte sein Match aber leider nicht gewinnen.

Insgesamt war es eine sehr positive Turnierreise, bei der die Trainer Thomas Olschewski und Alexander Flock wieder wertvolle Informationen über ihre Spieler sammeln konnten. Auch das Team hat unter sich sehr gut funktioniert und war mit viel Ehrgeiz und Freude dabei.

Alexander Flock