Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

GW Königsforst: Damen 50 steigen in Regionalliga auf

Das Aufsteigerteam (von links): Kapitänen Andrea Schmitz, Gabi Demmel, Karin Linsen, Anuschka Langschwager, Anja Nosber und Petra Arndt. Auf dem Bild fehlt Heike Ditze.

Die Damen 50 des TC Grün-Weiß Königsforst sind mit einer souveränen weißen Weste als Oberliga-Meister in die Regionalliga aufgestiegen. Alle fünf Partien gegen RW Düren, Pulheimer SC, TG Leverkusen, TV Kall und TC Lövenich gewann das Team mit 9:0. Nur in Pulheim entschieden die Grün-Weißen zwei Spiel erst im dritten Satz für sich. Alle andere Partien wurden relativ glatt gewonnen.

"Gab es so eine Serie schonmal?", stellte Spielerin Petra Arndt berechtigter Weise eine Anfrage. Statistiken gibt es zwar nicht, aber für eine Oberliga-Truppe ist es sicherlich eine ganz außergewöhnliche Leistung. Erst seit zwei Jahren spielt die Mannschaft in dieser Konstellation zusammen. "Ich habe damals einfach alle Frauen in der Altersklasse angesprochen, die ich kannte und die keine sportliche Heimat hatten", begründet Petra Arndt ihre Beweggründe. "Wir wurden dann in die 1. Verbandsliga einsortiert und haben dann zwei Spielzeiten in Folge alles glatt gewonnen", erinnert sie sich. Alle Spielerinnen wohnen bis auf eine in Köln und seien nicht zusammengekauft, betont die Organisatorin. Alle hätten lediglich den Wunsch verfolgt, endlich Regionalliga spielen zu wollen.

Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen und Arndt und ihre Kolleginnen freuen sich nun, dass die triste sportliche Zeit vorbei ist. "Wir haben trotz der deutlichen Ergebnisse menschlich gut harmoniert und freuen uns endlich auf Gegner auf Augenhöhe", betont sie. Die Truppe sei gut aufgestellt, Fast alle seien in der Deutschen Rangliste in der Altersklasse vorne zu finden und mit einstelligen LK-Wertungen sollte man eigentlich im oben Bereich der Regionalliga mitmischen." Aber wer weiß. Vielleicht liesst ja jemand von unserem Erfolg und schließt sich uns an", schickt Arndt sportliche Grüße an potenzielle Verstärkung. (QB)