Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Herren 30-Bundesliga: Derby zum Abschluss

In der Herren 30 Bundesliga kommt es am letzten Spieltag noch einmal zum Aufeinandertreffen der beiden TVM-Clubs, RTHC Leverkusen und Rot-Weiss Köln. Gespielt wird am Samstag (20. Juli, 12 Uhr) auf der Anlage am Kurtekotten in Leverkusen.

Beide Teams können den Saisonabschluss entspannt angehen. Ihre Ziele, Klassenerhalt, haben beide erreicht. Der Gastgeber belegt in der Tabelle hinter Buschhausen den zweiten Platz. Köln folgt auf Rang vier. Mit dieser Platzierung, an der sich kaum noch etwas ändern wird, sind beide TVM-Teams zufrieden. Deshalb stellen sie sich am Samstag auf ein harmonisches Derby ein. Das Gesellige soll anschließend nicht zu kurz kommen.

In der anderen Begegnung treffen in Berlin der Buschhausener TC, der als Meister seit dem letzten Spieltag feststeht, und Blau-Weiss Berlin aufeinander. Der Gastgeber, der bislang noch ohne Sieg blieb, wird wohl ohne Pluspunkte auf dem Konto absteigen. Es wird nur eine Mannschaft absteigen, da der TC Raadt seine Mannschaft zum Saisonbeginn zurückgezogen hat. Der Buschhausener TC aus Oberhausen kämpft im Finale um die Deutschen Meisterschaft am 27. Juli gegen den Sieger der Süd Bundesliga, den STK Garching. (Michael Thoma)