Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport

Herren 50 mit viertem Aufstieg in Folge

Das Aufstiegsteam (v.l, oben): Jens Hoffstadt, Hanns Kemp, Jens Neumann, Jens Sowa und Jan Gerhards, Unten: Olaf Röhrig, Kai Esser und Jörg Stümer. Es fehlt: Viktor Janik.

Nach zwei Sommer-Saisons in den Verbandsligen ist diese Zeit für die Herren 50 von RW Bergisch Gladbach nun im positiven Sinne vorbei. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Olaf Röhrig schaffte den Durchmarsch durch die 1. und 2. Verbandsliga. Das bedeutet, dass sich die Truppe im kommenden Jahr auf die Oberliga freuen kann. Nach einem 6:3 zum Saisonstart beim TC BW Stolberg konnten die Rot-Weißen das Spiel gegen die Kölner TG BG mit 7:2 für sich entscheiden. Gegen den TC Hoffnungsthal gab es danach einen 5:1-Erfolg. Das Spiel gegen den Baesweiler TC gewannen die Gladbacher am grünen Tisch, da Baesweiler schon vor der Saison die Mannschaft zurückgezogen hat. (que)