Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Mental Performance Workshop im LLZ

Mit dem Ende der Wintersaison beginnt die Vorbereitung auf die Sommersaison. Neben dem anstehenden Trainingslager im April wurde letzte Woche intensiv im Mental Performance Bereich gearbeitet. Die beiden Mental-Trainer, Klaus Regnault und Nico Classen, haben unseren Athleten noch mehr Werkzeuge an die Hand gegeben, um im mentalen Bereich ihre Bestleistung häufiger erreichen zu können. Dabei ist es sehr wichtig zu verstehen, dass die Coaches den Weg vorzeichnen können, jedoch die anderen 50% vom Athleten selber kommen müssen, in dem er/sie den Weg auch diszipliniert weitergeht. Folgende Themen waren vorwiegend im Fokus:

Der Umgang mit Angst und Nervosität, Ärger und Ablenkung bzw. Konzentration sowie Handynutzung und Umgang mit Social Media. Vor allem die letzten beiden Themen werden heutzutage immer wichtiger und müssen ein elementarer Bestandteil eines solchen Workshops sein. Denn Handys sind ein sehr negativer Einfluss auf die Konzentration eines Athleten.

In diesem Sinne bedanken wir uns an alle Beteiligten für einen sehr aufschlussreichen und interessanten Workshop.

Die Teilnehmer des Mental Performance Workshops im LLZ Chorweiler