Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Mini- und Maxicup beim TC GW Bad Godesberg

Mini-Cup

Bei strahlendem Wetter trafen sich am Wochenende 15 Kinder im TC Grün-Weiß Godesberg, um im Kleinfeld und bei drei motorischen Übungen gegeneinander anzutreten.

Den zahlreich zuschauenden Eltern und Clubmitgliedern boten sich spannende, aber immer sehr fair geführte Matches, die zudem von den hochkonzentrierten Zählhelfern gut begleitet wurden.

Auch bei den drei Motorik-Übungen boten die Kinder Höchstleistungen und es zeigte sich wieder einmal, dass man sich hier durch gute Leistungen in der Gesamtwertung noch verbessern kann. So freuten sich am Ende Tobias Prenzel (SP Rheinbach) über Platz 1 und Lasse Denk (TC Kottenforst) über Platz 2 in der Gesamtwertung bei den "Monstern". Bei den "Drachen" belegte Isabel Sanchez (TC Grevenbroich) Platz 1 vor Ole Kaminski (TC Dormagen).

MiniCup:

Gruppe "Monster":

1. Platz: Tobias Prenzel

2. Platz: Lasse Denk

3. Platz: Noah v. Dijk

Gruppe "Drachen":

1. Platz: Isabel Sanchez

2. Platz: Ole Kaminski

3. Platz: Zoe Bleffert

Großfeld-Cup

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr im TC Grün-Weiß Godesberg ein Großfeld-Cup ausgetragen, zu dem sich zwölf hochmotivierte Kinder gemeldet hatten, um in zwei Gruppen den Sieger in den Bereichen Tennis und Motorik zu ermitteln. Bei bestem Tenniswetter entwickelten sich tolle Matches, die die Zuschauer begeisterten und bei denen die Kinder ihr ganzes Können demonstrieren konnten.

Viele Spiele wurden erst durch den finalen "Superpunkt" im Matchtiebreak entschieden und so konnte sich am Ende Finn Rincke vom HTC SW Bonn im Finale denkbar knapp gegen Antonius Uhle aus Köln durchsetzen und glücklich den Pokal für den ersten Platz entgegen nehmen.

Bei den Burgfräulein behielt Maren Persch vom THC Brühl im Finale nach tollen Ballwechseln die Oberhand gegen Lara Wasserfuhr vom HTC SW Bonn.

Großfeld Cup:

Gruppe "Wikinger":

1. Platz: Finn Rincke

2. Platz: Antonius Uhle

3. Platz: Jules Hansen

Gruppe "Burgfräulein":

1. Platz: Maren Persch

2. Platz: Lara Wasserfuhr

3. Platz: Lara Schiffer

Oskar Soltis

Christian Rincke