Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Neun Monate Sandplatz-Tennis

Der Frost setzt dem Stützpunkt-Training des Bezirk LRH ein Ende: Nach neun Monaten ist Schluss für die Sandplatz-Saison.

Bereits am 26. Februar 2021 begannen, coronabedingt, die Aktivitäten auf den Außenplätzen des TC Villeforst in Königsdorf. Fleißig und ehrgeizig begannen die jungen Kader-Athleten des Bezirkes auf Sand zu trainieren – zu einer ungewöhnlich frühen Zeit im Jahr .

Nun konnte im Stützpunkt Bornheim das Bezirkstraining bis Ende November weiter draußen durchgeführt werden, da die Tennishalle, durch die Flutschäden, noch nicht bespielbar ist.

Trotz frostiger Temperaturen kamen die tennisbegeisterten Kinder, egal bei welchem dem Wetter, zur Außenanlage, um mit Verbandstrainer Andreas Poppe bis ca. 17 Uhr zu trainieren. Bestimmt wären sie noch länger geblieben, wenn die Dunkelheit ein Weiterspielen möglich gemacht hätte.

In wenigen Tagen, am 10. Dezember, geht es im Stützpunkt Bornheim dann endlich in die Halle. Denn dann sollte der neue Boden verlegt sein.

Wir freuen uns darauf.

A.Poppe