Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport

Nicht nur Favoritensiege bei den Verbandsmeisterschaften

Nicht nur die Favoriten nahmen bei den Verbandsmeisterschaften des TVM in der Halle vom 4.11. bis 10.11.2019 den Titel mit nach Hause. Auch vier Spieler, die im jeweiligen 16er Tableau schlechter als ihre Gegner gesetzt waren konnten als Gewinner vom Platz gehen. Bei den Herren wurde in den Disziplinen H30, H40, H45, H50, H55, H60, H65 und H70 um die Titel gekämpft. Lediglich bei den Herren 75 gab es nicht genügend Meldungen. Bei den Damen dagegen kam von den ausgeschriebenen Konkurrenzen D30, D40, D50, D60 und D65 nur die Altersklasse 50 zustande. Und hier spielten zwei ungesetzte Spielerinnen das Finale aus. Dabei besiegte Karen Reichenbach vom Marienburger TC nach einem knappen ersten Satz 6:4 im zweiten Satz ihre Gegnerin und Clubkameradin Catherin Mayer souverän mit 6:1.
Bei den Herren 30 traf im Endspiel die Nummer eins Daniel Sachs von Bayer Dormagen auf die Nummer zwei Philipp Born vom Kölner THC RW. Es war ein spannendes und enges Match mit superschnellen Ballwechseln zu Beginn der Begegnung. Leider erlitt Sachs während des Spieles wieder seine alte Armverletzung, so dass er am Ende des ersten verlorenen Satzes beim Stand von 3:6 aufgeben musste.
In den Konkurrenzen Herren 45, 50 und 65 überraschten die schlechter positionierten Spieler mit klaren Siegen gegen die jeweiligen Favoriten.
Breiten- und Seniorensportwart des TVM Lutz Groeger vom TC RW Porz konnte nach zwei deutlichen Siegen in den Vorrunden auch das Endspiel gegen die Nummer vier Ulrich Rodewies vom VfL Engelskirchen klar mit 6:2 und 6:2 für sich entscheiden.
Als ungesetzter Spieler erreichte Udo Schopen vom TC RW Hangelar das Finale gegen seinen an eins gesetzten Vereinskameraden Wolfgang Pröhl, dem er sich dann allerdings mit 3:6 und 4:6 beugen musste.

D 50: Karen Reichenbach - Catherine Nayer (v.l.)
6:4 6:1

H 40: Tim Smicek - Oliver Heidkamp (v.l.)
6:4 6:2

H 50: Stefan Schenk - Klaus Hampe (v.l.)
6:3 6:4

H 60: Lutz Groeger - Ulrich Rodewies (v.l.)
6:2 6:2

H 70: Wolfgang Pröhl - Udo Schopen (ohne Foto)
6:3 6:4

H 30: Philipp Born - Daniel Sachs (v.l.)
6:3 Aufgabe

H 45: Maurice Szpydowski - Volker Roeder (v.l.)
6:2 6:4

H 55: Thomas Hinsen - Torsten Schlösser (v.l.)
6:3 6:3

H 65: Achim Schröter - Werner Domnik (v.l.)
6:2 6:3

Bei der Siegehrung erhielten die ersten vier Platzierten Geld- oder Sachpreise. Es war eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung, deren Turnierleitung in den Händen von Seniorensportreferentin Monika Rehbronn lag. Sie wird zum Jahresende ihre Leitung an ihren Nachfolger Michael Siefert übergeben. Unterstützt wurde sie von Siefert und FSJ-ler Max Randerath. Ihnen allen gebührt ein großer Dank des TVM während der einwöchigen Veranstaltung, bei der sie einen großen Anteil ihrer Freizeit invenstiert haben.

R. Dieter Schermer
Fotos: R. Dieter Schermer

Zur Bildergalerie