Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Orange & Green-Cup 2021

Am 25. und 26. September fand auf der Anlage des TVM LLZ in Köln-Chorweiler der Orange- und Green-Cup 2021 statt. Jeweils vier junge Spielerinnen und Spieler der Landesverbände Saarland, Niederrhein, Westfalen und Mittelrhein bildeten die Teams und spielten im Round-Robin Format mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel die Sieger*innen aus. Beim Orange-Cup war der TVN bei den Mädchen und Jungs siegreich, während beim Green-Cup die Mädchen des WTV und die Jungs des STB triumphierten. Der Trainer des TVM-Orange-Teams Thomas Gronimus erreichte mit seinen Mannschaften den 2. Platz bei den Mädchen und den 3. Platz bei den Jungs. TVM-Green-Teams Trainerin Julia Röhm erreichte mit ihren Mannschaften den 3. Platz bei den Mädchen und den 2. Platz bei den Jungs.

Der Modus des Turniers sah es vor, dass die jeweiligen Matches auf eine Zeitstunde begrenzt waren und Kurzsätze bis vier gespielt wurden. Damit das Verständnis der Kinder für das Doppelspiel vorangetrieben werden, wurden die Spielregeln der Doppel insofern verändert, sodass es zu deutlich mehr Netzaktionen kommt. Die Anzahl der gewonnen und verlorenen Matches von allen gespielten Matches waren letztlich entscheidend für die Endstände in den jeweiligen Konkurrenzen. Vor den Augen von WTV Jugendwartin Gerti Straub, TVM Jugendwart Kuno Stirnberg sowie Andreas Poppe zeigten alle Kinder starke und faire Matches.

Die Ergebnisse des Orange-Cups (Bild Siegerehrung oben) lauteten wie folgt:

Orange Cup Mädchen:

  1. TVN
  2. TVM
  3. WTV

Orange-Cup Jungs:

  1. TVN
  2. WTV
  3. TVM
  4. STB

Die Ergebnisse des Green-Cups (Bild Siegerehrung oben) lauteten wie folgt:

Green Cup Mädchen:

  1. WTV
  2. TVN
  3. TVM
  4. STB

Green Cup Jungs:

  1. STB
  2. TVM
  3. TVN
  4. WTV

Die detaillierten Ergebnisse der Turniere finden Sie hier:

OrangeCup.pdf

GreenCup.pdf

Akkreditierungen und Einlasskontrollen für die Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen sowie spezielle Markierungen auf der Anlage sorgten dafür, dass die Abstands- und 3G-Regelungen zum Schutz vor der Corona-Pandemie eingehalten werden konnten. An dieser Stelle gilt der Turnierleitung um Ralph Lampe, Thomas Neuhäuser, Max Randerath und Kuno Stirnberg sowie den Oberschiedsrichtern Max Randerath und Luis Riewer ein großer Dank für die Vorbereitung sowie Durchführung des Turniers. Es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

Bildergalerie v.l.: TVN Orange, TVM Orange, WTV Orange, STB Orange, TVM Green, TVN Green, WTV Green, STB Green; Catering, Helfer

Fotos: TVM/ Max Randerath/ Ivana Kautz / Ben Schwarz

Text: Yannick Born