Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Oscar Otte im French Open Hauptfeld

Der gebürtige Kölner Oscar Otte hat sich mit drei souveränen Siegen in der Qualifikation bis in das Hauptfeld der French Open 2021 gespielt. In der ersten Runde wartet nun kein Geringerer als der deutsche Weltklassespieler und Nr. 6 der Welt Alexander Zverev. Das Match können Sie am kommenden Sonntag live auf Eurosport verfolgen.

Das Grand-Slam Turnier in Paris scheint für den 27-jährigen ein gutes Pflaster zu sein, denn er steht nun bereits zum dritten Mal in seiner Karriere im Hauptfeld. Im Jahre 2019 errang er mit einem 4-Satz Erfolg gegen den Tunesier Malik Jaziri seinen ersten Sieg im Hauptfeld auf dieser Ebene und durfte in der 2. Runde sogar auf dem großen Court Philippe Chatrier gegen den 20-maligen Grand-Slam Sieger Roger Federer antreten. Damals unterlag Otte in drei umkämpften Sätzen.

Oscar Otte ist ein Kind des Tennisverbandes Mittelrhein, so trainierte er lange Jahre bei TVM-Head Coach Alexander Flock im LLZ des TVM in Köln-Chorweiler. Darüber hinaus spielte Otte seit seiner Jugend für den Marienburger SC und später für den KTHC Rot-Weiss Köln in der 1. Tennis-Bundesliga bevor er zur vergangenen Sommersaison zum TC Bredeney wechselte.

Nach einer überaus souveränen Qualifikation mit drei 2-Satz Erfolgen spielt die momentane Nr. 152 der ATP-Weltrangliste am Sonntag, den 30.05.2021, gegen den ATP-Weltmeister und deutschen Turniermitfavoriten Alexander Zverev. Das Match wird live auf Eurosport übertragen.

Die genaue Uhrzeit des Matches steht zum Zeitpunkt dieses Beitrags noch nicht fest, ist jedoch auf der Website der French Open gemeinsam mit dem gesamten Spielplan und der Tableaus einzusehen.

Der TVM wünscht Oscar weiterhin viel Erfolg bei den French Open sowie für das restliche Jahr 2021!


Bildquelle: Nicolas Gouhier / FFT