Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Qualifizierung und Ausbildung

Erfolgreiche B-OSR-Ausbildung

Rechtzeitig zur kommenden Sommersaison fand am vergangenen Wochenende die DTB-B-Oberschiedsrichter-Ausbildung im TVM-LLZ mit 10 Teilnehmer:innen unter der Leitung von Lehrgangsleiter Klaus Langhals-Arnold sowie TVM-Verbandsreferent Luis Riewer und Patrick Mackenstein statt.

Die zwei Lehrgangstage inklusive der Abschlussprüfung standen ganz im Zeichen der intensiven Vertiefung der ITF-Regeln, der ausführlichen Behandlung der Wettspielordnungen des TVM und DTB sowie der Turnierordnung des DTB. Zudem wurde der Verhaltenskodex des DTB detailliert behandelt.

Neun Teilnehmer:innen konnten die schriftliche Abschlussprüfung bestehen. Für diese angehenden B-Oberschiedsrichter:innen sind Einsätze in der Mittelrheinliga, Regionalliga oder bei Ranglistenturnieren bis zur Kategorie A4 möglich sobald sie eine Hospitation in der Mittelrheinliga oder Regionalliga erfolgreich absolviert haben.

Der TVM gratuliert zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg bei der anstehenden Hospitation.

Sie sind auch an einer Ausbildung zum Schiedsrichter im TVM interessiert?

Alle Informationen zu den Angeboten finden Sie unter Schiedsrichterwesen auf der TVM-Homepage.