Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Projektwoche des Konrad-Adenauer- Gymnasiums

16 Teilnehmer im Alter von 14 bis 17 Jahren der Jahrgangsstufen 9 und EF des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Meckenheim nahmen an der Projektwoche Tennis der Schule auf der Tennisanlage des Meckenheimer SV teil. Von Montag bis Mittwoch wurde bei herrlichem Sommerwetter von 8:00 bis 13:00 Uhr gespielt.

Vom Anfänger bis zum Vereinsmitglied waren alle Spielstärken vertreten. Und so wurde von den drei Trainern des MSV Paulina Rave, Emily Feuersänder und Eric Diecke ein unterschiedlich aufgebautes und interessantes Training durchgeführt. Es galt den Anfängern die ersten Schritte des Tennis aufzuzeigen, während die Fortgeschrittenen ein etwas anspruchsvolleres Programm zu bewältigen hatten. Neben dem Techniktraining wurde auch die Möglichkeit geboten, verschiedene Spielzüge kennen zu lernen oder sogar auch ein Match zu spielen. In den Pausen wurde das Training vom Besuch weiterer Schüler erweitert, die auch gerne und mit viel Interesse mitgespielt haben. Begleitet wurden die Schüler von zwei Lehrerinnen, die auch das Racket in die Hand nahmen und sich am Training beteiligten. Am letzten Projekttag wurden Doppelpaarungen ausgelost und mit viel Ehrgeiz wurde um den Sieg gekämpft. "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht", hörte man aus vielen Mündern und "das wäre eine Sportart für mich".

Dieter Schermer