Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Schleifchenturnier beim TC Lohmar

Und wieder einmal hatte sie das Wetter fest im Griff: Maria Wolf, die langjährige Turnierorganisatorin des Schleifchenturnier des TC Lohmar, hat ihre guten Beziehungen zum Wettergott genutzt. Denn erneut konnte sie trotz schlechter Prognosen für ein teils sonniges, aber auf jeden Fall regenfreies Clubturnier sorgen.

Traditionell fanden sich am Pfingstmontag 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Lohmarer Tennisanlage ein, um gemeinsam das Schleifchenturnier zu bestreiten. Über alle Alters- und Spielklassen in immer wieder neu gemischten Spielpaarungen wurde ein jeweils halbstündiges Match im gemischten Doppel gegeneinander ausgetragen. Die Spieler gewinnen dabei zwei Schleifchen für ein gewonnenes Spiel und ein Schleifchen bei einem Unentschieden. Nach insgesamt vier Spielrunden standen dann die Sieger mit den meisten Schleifchen fest. Bei diesem Turnier stand wieder einmal die Freude am Tennisspielen und das Spielen in ungewohnten Paarungen im Vordergrund. Gewinnen ist schön, aber fast nebensächlich. Zur Turniermitte hin konnten sich alle Aktiven klassisch mit Spaghetti Bolognese und frischem Salat aus der Clubküche stärken und am Turnierende gemeinsam auf die Sieger anstoßen.

Erfolgreiche und glückliche Turniersiegerin war bei den Damen mit der Bestleistung von acht Schleifchen Michelle Beerbaum; Platz zwei belegte Doris Kaiser mit sechs Schleifchen, gefolgt von Renate Quabeck mit fünf Schleifchen. Bei den Herren gewann Carsten Pieniak ebenfalls mit acht Schleifchen; den zweiten Platz teilten sich Detlef Tödt, Alex Klözer und Wilfried Scharf mit jeweils sechs Schleifchen. Bei der Tennisjugend belegte Tobias Kaiser mit acht Schleifchen den ersten Platz, dicht gefolgt von Tim Dreilich und Hendrik Marcour mit jeweils 7 erspielten Schleifchen. (Sascha Himmel)