Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Schultennis-Coach Ausbildung im LLZ Chorweiler

Endlich war es wieder soweit: Eine Schultennis - Coach Ausbildung konnte am 14./15.08.2021 im Präsenz-Verfahren im LLZ Köln-Chorweiler durchgeführt werden.

Zwölf gutgelaunte Lehrer und Tennistrainer durchliefen an diesem Wochenende ein kurzweiliges Programm, das Jugendsekretär G. Uerschels und Schultennis - Referent A.Poppe zusammengestellt hatten.

Eine tolle Unterstützung erhielten beide vom DTB - Trainer und Lehrer Jan Sitz, der wertvolle Informationen und Tipps hinsichtlich Schultennis und Kooperationen an weiterführenden Schulen weitergab.

Intensiv und praxisorientiert ging es mit Möglichkeiten in Kindergärten und Grundschulen weiter, interessante Möglichkeiten auf dem Platz und in Turnhallen wurden eingehend vorgestellt und diskutiert.

In Power Point Präsentationen wurden die Kooperationsmöglichkeiten und Wege aufgezeigt, Informationen hinsichtlich finanzieller Zuschussmöglichkeiten für das Schultennis sorgten für großes Interesse bei den Teilnehmern.

Insgesamt gesehen eine schwungvolle und gelungene Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat.

A.Poppe
TVM – Schultennis