Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Siegerpokal beim Team-Cup

Da ist das Ding!

Lange hatten die Kids im TVM auf einen Siegerpokal beim Team-Cup warten müssen. Im Sommer 2019 war es endlich soweit. Für den Sieger beim Team-Cup stand ein golden-glänzender Pokal bereit, der in der Größe dem Champions-League-Pokal gleich kam, von der Wichtigkeit natürlich ganz zu schweigen. So traten also die vier Bezirke im TVM gegeneinander an, um sich als erstes auf dem neuen Wanderpokal zu verewigen. Gestartet wurde wie immer mit dem Mannschaftsspiel. Die Jungs spielten Fußball. Hier ließ unser Team "Links vom Rhein" direkt keinen Zweifel aufkommen, dass der Weg zum Titel nur über die Blauen führte. Die Jungs erspielten sich drei souveräne Siege und beim Prellball der Mädchen konnten wir zwei Siege und ein Unentschieden holen. Somit hatten wir nach den Mannschaftsspielen zwei Punkte Vorsprung auf Köln-Leverkusen. Dieser Zweikampf spitzte sich bei den Tennismatches weiter zu. Hier konnten wir unseren Vorsprung auf drei Punkte vergrößern, mit dem es dann in die abschließenden Staffeln ging. Perfekt eingestellt von ihrem Coach Felix Bonani entschied unser Team souverän die ersten beiden Staffeln für sich, sodass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war und wir den Pokal in Empfang nehmen konnten.

Ein wirklicher toller Erfolg, zu dem wir ganz herzlichen gratulieren.

Zum Team gehörten:

Alicia Laaks, Maren Persch, Katharina Rund, Lara Wassefuhr, Lina Merdenz, Arne Endemann, Luka Kersten, Johannes Fischer, Bennet Masuch, Finn Rincke und unser Coach Felix Bonani