Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Tennis Europe U14 Titel für Christopher Thies

TVM-Nachwuchstalent Christopher Thies vom KTHC Stadion RW Köln stellte beim Tennis Europe U14 Turnier in Haren, Niederlande seine spielerische Klasse auf der internationalen Bühne erneut unter Beweis. Nach fünf erfolgreichen Partien gewann er den Titel der Einzelkonkurrenz, wodurch er einen großen Sprung in der europäischen Jugendrangliste machte.

Als Nr. 7 der Setzliste angereist, erreichte er mit zwei souveränen Erfolgen das Viertelfinale. Durch einen knappen Sieg im dritten Satz gegen den fast 200 Plätze höher rangierten Gegner aus der Niederlande erreichte er das Halbfinale, in welchem er nach gewonnenen ersten Satz von der Aufgabe seines Gegners profitierte. Das gesammelte Selbstvertrauen verhalf dem jungen Kölner zu einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung im Finale. Er besiegte den Lokalmatador Sander Paradis in zwei knappen Sätzen mit 7:6 6:4.

Durch diesen bemerkenswerten Titel konnte sich Christopher Thies um fast 200 Plätze in der europäischen U14-Rangliste auf Position 165 verbessern.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Der TVM gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.