Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

7. Tennolino Cup 2019

Kurzweilig, lebhaft und kindgerecht …. Kleinfeld -Tennis im TVM ! So präsentierte sich der 7. Tennolino Cup 2019 im LLZ Chorweiler, wozu der TVM all seine Kleinfelder-Kinder der Jg. 2010 + jünger eingeladen hatte.

Über 60 Kinder hatten gemeldet, 55 nahmen teil und hatten sichtbar Freude am Wettspiel im Kleinfeld. Jüngstenreferent Andreas Poppe wurde von 25 Helfern unterstützt, die für einen reibungslosen Ablauf auf den 15 Kleinfeldern sorgten. Das Besondere an der Veranstaltung ist die Einschätzung der eigenen Spielstärke, sodass die Kinder, entsprechend ihrem Können, in leistungsgerechte Gruppen einsortiert wurden. Neben Könnern kamen so auch die absoluten Anfänger auf ihre Kosten. Überrascht von der Spielstärke der Kids verfolgten auch die JA-Mitglieder Dieter Müller und Kerstin Steffens die spannenden Spiele. Wie immer kamen auch die Geschwisterkinder auf ihre Kosten, die auf der Spielwiese von Lenni und Oli mit tollen Spielmöglichkeiten verwöhnt wurden. Nicht zu vergessen der Showkampf zweier ehemaligen Tennolino – Kinder: Adrian Dernabch (MSC) und Elena Seckerdieck (TTC Brauweiler) zeigten in einer 20-minütigen Demo bestes Tennis.

Nach den tollen Endspielen aller 4 Gruppen, die zeitgleich vor zahlreichen Zuschauern stattfanden gab es die verdienten Pokale, Plaketten und Urkunden. Stolz nahmen die Kinder die gesponsorten T-shirts des TVM mit nach Hause. Zudem erhielt der TC BG Heiderhof, mit Clubtrainer T. Kleinert, den Sonderpreis für die meisten teilnehmenden Club-Kinder. Die Kinder, die noch Power hatten, konnten in kurzweiligen 8 Übungen noch das bekannte Fitness-Diplom mit seiner Sterne-Wertung erwerben. 15 Kinder schafften es bravorös!

Fazit : Eine gelungene Kinderveranstaltung des TVM, der bemüht ist, alle Kinder mit einem entsprechenden Angebot für Tennis zu begeistern.

Hier die Siegerliste :

Gruppe Blau / Kategorie 1

Severin Grygier ( TC Bayer Dormagen ) - Carlotta Schnock ( TC Huchem St.) 19 : 18

Gruppe Weiß / Kategorie 2

Yannik Gadischke ( TC BG Beuel) - Karla Menniken (Bonner THV) 24 : 8

Gruppe Rot / Kategorie 3

Theresa Therstappen ( THC Brühl) - Luke Hudetz ( TC GW Stommeln) 19 : 16

Gruppe Grün / Kategorie 4

Philipp Werner ( TC Weiden) - Lotta Pförtner ( SV Altenahr ) 20 : 10

Bitte schauen sie sich die Bildergalerie an – viel Spaß dabei.

Text: Andreas Poppe - TVM-Jüngstenreferent