Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Turniersieg für Yannic Nittmann in den Niederlanden

Der TVM-Nachwuchs sorgt auf der internationalen Bühne weiterhin für Aufsehen. Nachdem Karla Bartel bereits letzte Woche einen Titel auf der Tennis-Europe U14 Tour gewinnen konnte, bestätigt nun auch Yannic Nittmann seine bestechende Form der letzten Wochen. Nach dem Erreichen des Endspiels vor 2 Wochen erspielte sich Nittmann vergangene Woche beim U14 Tennis Europe Turnier in Borne, Niederlande, mit beeindruckenden Leistungen den Titel im Einzel und den 2. Platz im Doppel.

Die Leistungen der vergangenen Wochen brachten dem jungen TVM-Talent viel Selbstvertrauen, welches er mit starken spielerischen sowie kämpferischen Leistungen untermauerte. Zweimal ging es in den Matches bis zum Finale über drei Sätze. Auch ein 1:6 im ersten Satz des Halbfinales brachten Nittmann nicht aus der Ruhe. Im Finale wartete mit Hidde Schoenmakers ein Lokalmatador aus den Niederlanden, der zuvor den Topgesetzten ausschalten konnte. Mit 6:3 6:0 zeigte Nittmann eine sehr souveräne Leistung, die ihn zum Titel führte.

Neben dem Titel im Einzel erreichte Nittmann mit seinem deutschen Partner Balthazar Huss das Endspiel der Doppelkonkurrenz. Im Finale unterlagen sie denkbar knapp mit 5:10 im Champions Tiebreak.

Neben wichtigen Punkten für die europäische U-14 Tennis Europe Rangliste konnte Nittmann erneut viel Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Aufgaben tanken. TVM-Headcoach beschrieb die Leistungen seines jungen Schützlings mit den passenden Worten: "Yannic ist on fire."

Die gesamten Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Der TVM gratuliert Yannic Nittmann zu diesem Erfolg und wünscht dem gesamten Nachwuchs viel Erfolg für die Zukunft.