Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

TVM-Jugendmeisterschaften 2020: Halbfinalspiele stehen fest

Vergangenen Montag, den 17.08.2020, starteten die diesjährigen TVM-Jugendmeisterschaften in den Konkurrenzen U12-U16. Nach den ersten drei intensiven und interessanten Turniertagen, stehen die Halbfinalbegegnungen in allen Konkurrenzen sowohl auf weiblicher als auch männlicher Seite fest, welche am heutigen Donnerstag, den 20.08.2020, ab 16.30 Uhr im TVM LLZ in Köln-Chorweiler ausgespielt werden.

Während sich bei den Jungs U12 bislang alle 4 Top-Favoriten durchsetzten, konnten sich Katalin Kormos und Maja Faron bei den Mädels U12 als ungesetzte Spielerinnen bis in das heutige Halbfinale durchspielen. Dabei war speziell der Sieg der jungen Vertreterin von BW Köln, Kormos, mit 10:6 im entscheidenden dritten Satz gegen ihre ebenso stark kämpfende Gegnerin Alicia Laaks von THC Brühl eine echte Nervenschlacht.

Letztlich ohne Überraschung verliefen bislang die Matches der Mädels U14, wobei die an Position 3 gesetzte Sophie Porschen bei ihrem denkbar knappen 2:6 7:6 14:12 Erfolg gegen Chiara Adrian vom RW Köln harte Arbeit leisten musste. Umso deutlicher konnten sich bis hierhin alle 4 Top-gesetzten Spieler bei den Jungen U14 ohne Satzverlust durchspielen.

Bei den Junioren U16 setzte sich Mingus Schwick nach einer sehr starken Vorstellung mit 6:4 5:7 10:6 gegen den an Position 2 gesetzten David Petrovic durch, was die letztlich einzige große Überraschung in diesem Feld war. Die Halbfinalbegegnungen der Juniorinnen U16 werden heute teilweise noch ermittelt. Bislang stehen die Favoriten Stella Beldiman und Emma Donauer im Halbfinale.

Es ist also angerichtet: Mehr als spannende Halbfinalbegegnungen auf hohem, ausgeglichenem Niveau werden heute, 20.08.2020 ab 16.30 Uhr und am morgigen Finaltag (21.08.2020) im TVM LLZ an der Merianstraße in Köln-Chorweiler erwartet. Der TVM ist an dieser Stelle sehr froh, dass die Firma BioFruit alle teilnehmenden Spieler*innen seit Turnierstart täglich mit frischem Obst versorgt und einen wichtigen Beitrag zu einer ausreichenden und leistungsfördernden Ernährung der Athleten bei hoch-sommerlichen Temperaturen leistet.

Alle aktuellen Ergebnisse und Spieltermine finden Sie ebenfalls hier.

Fotos: (1) Fiona Schwarzer & (2) BioFruit

Text: Yannick Born