Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

TVM mit schweren Aufgaben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Foto: Sascha Steinbach

Mit zwölf Jugendlichen ist das TVM Team zu den Deutschen Jugendhallenmeisteschaften 2019 und dem U12 Masters nach Essen angereist. Unterstützt wurden die Athleten von den Coaches Tommy Olschewski und Alexander Flock sowie unserem Performance-Mental Coach Nico Classen.

Trotz ansprechender Leistungen konnte sich leider kein Athlet im Einzel bis ins Viertelfinale vorspielen. Gleich fünf Spieler mussten direkt zu Beginn gegen einen der drei topgesetzten Spieler antreten und konnten sich leider auf dem höchsten Level nicht durchsetzen. Im Doppel erreichte Christoph Trümper und Anastasia Simonov das Viertelfinale und Anna Linn Puls das Halbfinale.

Beim U12 Masters wurde Karla Bartel zweite in Ihrer Gruppe nach tollen Leistungen und Tim Kohl 4. der Gruppe.

Die Meisterschaften geben den Spielern und Coaches immer viel konstruktives Feedback und Erfahrungen auf dem höchsten nationalen Niveau, um in Zukunft noch besser zu werden.

Des Weiteren hat sich das Team des TVM vorbildlich präsentiert und gute Erfahrungen im Auftreten bei solch einem Top Event gesammelt.

Alexander Flock