Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

U11 & U18 TVM-Jugend-Hallenmeisterschaften 2022

Im ersten Teil der TVM-Jugend-Hallenmeisterschaften des neuen Jahres kämpften die jungen Talente der U11 und U18 im TVM LLZ in Köln-Chorweiler vergangenes Wochenende um die Titel. Während sich bei den Junioren U18, mit Daniel Milardovic, und den Knaben U11, mit Ivo Pentchev, die jeweiligen Favoriten souverän durchsetzten, spielte sich bei den Mädchen U11 die ungesetzte Viviane Nowottny eindrucksvoll durch das Turnier.

In der Konkurrenz der Mädchen U11 zeigten zwei ungesetzte Spielerinnen beeindruckend souveräne Leistungen. So gaben Emma Rausch vom TC GW Aachen und Viviane Nowottny vom THC Brühl (Bild oben links) bis zum Finale jeweils keinen Satz ab. Im Endspiel setzte sich Nowottny letztlich mit 6:1 6:2 nach einer blitzsauberen Vorstellung deutlich durch und krönte sich zur Verbandsmeisterin der U11.

Bei den Knaben U11 setzten sich die beiden Topfavoriten in ähnlich eindrucksvoller Form bis in das Finale durch. Louis Elias Mausbach vom TC BW Lechenich gab in den Vorrunden lediglich ein Spiel ab, während sein Finalgegner Ivo Pentchev vom TC Weiden sogar ohne Satz- und Spielverlust blieb. Pentchev (Galerie Bild 1 links) bestätigte seine starke Form auch im Endspiel und gewann mit 6:0 6:0 den Verbandsmeistertitel der U11.

Bei den Junioren U18 ging der ehemalige Deutsche Meister Daniel Milardovic (Galerie Bild 2 links) vom KTHC RW Köln als klarer Favorit in das Rennen. Mit drei ungefährdeten Siegen auf dem Weg in das Endspiel konnte er diese Favoritenrolle auch bestätigen. Sein Kontrahent im Finale, Philipp Bosse vom Bonner THV, machte mit seinem Erfolg in der zweiten Runde gegen den an Position zwei gesetzten Stephan Iserath bereits auf sich aufmerksam. In einem umkämpften Endspiel setzte sich letztlich Milardovic mit 6:4 7:5 durch.

In der Nebenrunde der Mädchen U11 spielte sich Sofia Schlaugat (Galerie Bild 3 links) vom TV Huchem-Stammeln souverän durch. Die Nebenrunde der Knaben U11 gewann Elian Cramer von Kölner HTC BW.

Aufgrund einer zu geringen Anzahl an Meldungen musste die Konkurrenz der Juniorinnen U18 abgesagt werden.

Der TVM gratuliert allen neuen Verbandsmeister/innen zu ihren Titeln und freut sich schon auf die Titelkämpfe der U12, U14 und U16 vom 25. - 30.01.2022 im TVM LLZ.

Es ist sehr erfreulich, dass ein solches Turnierhighlight für die jungen Spieler/innen auch in dieser Zeit stattfinden konnte und bedankt sich an dieser Stelle bei der Turnierleitung um Michael Siefert, Kuno Stirnberg, Gert Uerschels, Thomas Neuhäuser und Max Randerath für die erfolgreiche Durchführung. Unkomplizierte Kontrollen der 2G+ Regel bei den Teilnehmer/innen und 2G-Regel bei den Zuschauern am Eingang vereinfachten den Ablauf enorm.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Text: Yannick Born

Bilder: Max Randerath