U15-DM in Hamburg: Platz drei für TVM-Juniorinnen
Junioren verpassen Halbfinaleinzug knapp
Die TVM-Teams zeigten bei der Deutschen U15-Meisterschaft der Landesverbände in Hamburg beachtliche Leistungen. Die Juniorinnen erreichten einen starken dritten Platz. Die Junioren mussten sich im entscheidenden Gruppenspiel den späteren Siegern aus Niedersachsen-Bremen geschlagen geben.
Die U15 TVM-Teams 2026 (v.l.n.r.): Verbandstrainer Thomas Olschewski, Luna Strobel, Sofia Schlaugat, Viviane Nowottny, Magnus Larson, Ivaylo Pentchev, Noa Keilen und Verbandstrainer Mike Doering. © kocodak.sports
Bei diesem nationalen Spitzenwettbewerb spielte neben den spielerischen Qualitäten der Team-Spirit eine große Rolle. Zum Start jeder Begegnung wurde ein Doppel ausgespielt bevor zwei Einzel die Entscheidung brachten.
Juniorinnen erreichen das Halbfinale
Das Mittelrhein-Team um Sofia Schlaugat, Viviane Nowottny und Luna Strobel starteten mit einem hart erkämpften 3:0 Sieg gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz. Gleich zweimal brachte der Champions-Tiebreak die Entscheidung. Mit einem 2:1 Erfolg gegen Schleswig-Holstein war der Halbfinaleinzug perfekt.
Gegen die späteren Deutschen Meisterinnen aus Bayern entwickelte sich nach dem verlorenen Doppel ein Duell auf Augenhöhe. Viviane Nowottny gewann deutlich an Position zwei, während Sofia Schlaugat nach einer starken Leistung denkbar knapp im dritten Satz unterlag. Wir gratulieren zu einem guten dritten Platz auf höchster nationaler Ebene.
Junioren auf Platz zwei in ihrer Gruppe
Die TVM-Junioren hatten es in ihrer Gruppe mit Rheinland-Pfalz, Sachsen und den Top-Favoriten aus Niedersachsen-Bremen zu tun. Mit überzeugenden Leistungen setzten sich Noa Keilen, Ivaylo Pentchev und Magnus Larson gegen Rheinland-Pfalz und Sachsen jeweils deutlich mit 3:0 durch.
Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug in das Halbfinale mussten sie sich gegen die späteren Sieger aus Niedersachsen-Bremen geschlagen geben.
Alle Teams bei den U15 Deutschen Meisterschaften der Landesverbände 2026. © kocodak.sports
Die beiden TVM-Verbandstrainer, Thomas Olschewski und Mike Doering, waren mit der Einstellung und den gezeigten Leistungen zufrieden. Gegen die besten Spielerinnen und Spieler der Bundesrepublik präsentierte man sich durchaus positiv.