Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Uhle gewinnt U12 Südwest-Circuit

TVM-Kaderspieler Antonius Uhle (Bild unten, links) vom TC BW Lechenich konnte sich vergangenes Wochenende den Titel beim U12 Südwest-Circuit (J-1) in Ludwigshafen sichern. Als Nr. 2 der Setzliste ging Uhle mit großen Ambitionen in das Turnier und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Im gesamten Turnier gab er keinen Satz ab und gewann im Finale gegen Benjamin Schmidt aus Bayern souverän mit 6:1 7:5. Gratulation an das junge TVM-Talent zu dieser starken Leistung!

Ferdinand Beyer vom KTHC RW Köln musste sich in der ersten Runde gegen den an Position eins gesetzten Yannick Julius Swoboda geschlagen geben. Eine ebenso schwere Auslosung hatte Carlotta Kasiske vom TTC Brauweiler. Kasiske verlor in der ersten Hauptfeldrunde gegen die spätere Turniersiegerin Tina Manescu. Zwei weitere TVM-Spielerinnen, Anina Richerzhagen (TC GG Bensberg) und Kim Himmel (TC RW Hangelar) unterlagen ebenfalls in der ersten Runde. Trotzdem war es für die jungen Spieler:innen eine gute und wichtige Erfahrung auf der höchsten nationalen Ebene mitzuspielen.

Alle Ergebnisse des U12 Südwest-Circuit finden Sie hier.

Der TVM wünscht der Jugend weiterhin viel Erfolg und Motivation für die Zukunft!