Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Verbandspräsident Uecker ist Bezirksmeister

135 Teilnehmer hatten für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften gemeldet. Bei allen Konkurrenzen gab es eine starke Beteiligung, lediglich das Feld Damen 30 kam leider nicht zustande. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde auf den drei Anlagen des TC Rot-Weiß Königsdorf, des Pulheimer SC und des TTC Brauweiler um die Meisterschaft gekämpft. Die Nutzung der Tennishallen hatte sich daher erledigt. Die Endspiele fanden beim TTC Brauweiler statt. Der Turnierzeitraum wurde gegenüber dem Vorjahr von neun auf fünf Spieltage verkürzt. Dadurch mussten aber nur am Fronleichnamsfeiertag bei den Herren 40 und Herren 50 teilweise zwei Matches pro Spieler gespielt werden, denn in beiden Konkurrenzen gab es ein 32er Feld.

Die Organisation des Turniers lag wieder in bewährten Händen von Sportwart André Mallon, der in der Vorbereitung von Max Randerath vom TTC Brauweiler eine starke Unterstützung erhielt. Die Spiele und die Organisation in den drei Vereinen wurden von Marcus Bässler und Marc Gräfling beim TC RW Königsdorf, von Christoph Ostendorf, Anne Loges und Christa Römmling beim Pulheimer SC sowie von Christiane Wurm und Christine Schnackerts beim TTC Brauweiler organisiert und durchgeführt. So ergab sich ein perfektes Zusammenspiel des gesamten Orga-Teams.

Ein Dank ging von allen Spielerinnen und Spielern an die jeweilige Gastronomie der drei Vereine, die die Teilnehmern mit vielen Köstlichkeiten versorgten. Ein außersportliches Highlight gab es bei der Spieler-Turnier-Party beim Pulheimer SC, die in 70er Jahre-Outfits unter dem Motto "Björn Borg" mit entsprechender Musik ausgerichtet wurde. Bei den Spielern fand diese Veranstaltung großen Anklang.

Nach vielen und hochklassig umkämpften Matches gab es zum Abschluss die obligatorische Siegerehrung beim TTC Brauweiler. Die Siegerinnen und Sieger erhielten einen großen Glaspokal und die beliebten TVM-Handtücher sowie Caps und Schweißbänder für die Zweitplazierten. Sportwart Mallon bedankte sich bei der Siegerehrung bei den Spierinnen und Spielern für ihre Teilnahme und vor allem für die sportlich und faire Austragung der Matches. Einen Sieger musste Mallon jedoch besonders hervor heben. "Ich glaube es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein Verbandspräsident Bezirksmeister wird. Ich gratuliere ganz herzlich unserem TVM-Vorsitzenden Utz", freute sich Mallon.

Damen

E. Roth (TC GW Bergheim) - K. Kah (TC RW Königsdorf) (v.l.)
6:3, 6:0

Herren

L. Bauer (TTC Brauweiler) - S. Martin (TTC Brauweiler) (v.l.)
7:5, Aufgabe

Herren 30

M. Morgenstern (TC BW Lechenich) - M. Melichercik (VTHC GW Frechen) (v.l.)
3 Siege - 2 Siege

ohne Bild

Herren 65

S. Hein (TC SW Mechernich) - J. Jendrossek (TC SW Neu-Bottenbroich) (v.l.)
6:1, 7:6

Damen 40

C. Galla (TTC Brauweiler) - O. Niculescu (TC RW Königsdorf) (v.l.)
6:2, 6:3

Herren 40

S. Zinkler (TC Bayer Dormagen) (rechts)
-
S. Hoheisel (TC Bayer Dormagen) (nicht im Bild)
2:6, 6:4, 10:4

Damen 50

M. Niebecker (TC GW Am Kreuzberg) - B. Poulheim (TC RW Königsdorf) (v.l.)
6:4, 7:5

Herren 50

T. Halstrick (Godesberger TK GW) - J. Balgheim (TC BW Bedburg) (v.l.)
6:1, 7:5

Herren 55

A. Kaiser (Pulheimer SC) - L. Drescher (VfB Blessem) (v.l.)
6:7, 6:4, 10:6

Herren 60

U. Uecker (TTC Brauweiler) - M. Deckert (TC BW AKO) (v.l.)
7:6, 7:5