Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

Vorstandsturnier 2018

Der Sommer hatte sich weitgehendst abgemeldet als die Vorstandsmitglieder von 12 Vereinen bei etwas kühlerem Wetter aber mit Sonnenschein um die begehrten Pokale spielten.

Nach längerer Durstpause wurde im Jahr 2015 dieses Turnier wieder zum Leben erweckt. Und die kölsche Mundart sagt, dass alles was dreimal veranstaltet wurde bereits Tradition ist. Und so wurde auch dieses Jahr zum vierten Mal auf der schönen und gepflegten Anlage des Bonner Vereins TC GW Brüser Berg diese Veranstaltung wieder durchgeführt. Die sportliche Organisation lag in den bewährten Händen von Utz Uecker und Sportwart André Mallon vom TVM LR, während der Vorstand von Brüser Berg, Sportwart Axel Borkenhagen und sein Team für die Bewirtung und Betreuung der Gäste verantwortlich zeigte. Uecker hieß die Teilnehmer herzlich willkommen und bedankte sich beim gastgebenden Vorstand für die Bereitstellung der Plätze und für die Übernahme der Bewirtung. "Ich wünsche allen einen schönen Tag und und viel Spaß bei den bevorstehenden Matches", freute sich Uecker. Vor Beginn der Spiele referierte Verbandstrainer Andreas Poppe über das Thema J-Team, Junges Ehrenamt im TVM. Der TVM möchte das erste J-Team installieren. Ein J-Team ist eine Gruppe von jungen Menschen zwischen 16 - 23 Jahren, die sich treffen und Interesse daran haben, Ideen sowie Projekte für die Jugend des Verbandes zu entwickeln. Poppe hofft dadurch vermehrt junge Menschen für ein Ehrenamt zu gewinnen. Zudem wies er auf die Vereinsberatung des LSB und TVM unter dem Motto "Zeig dein Profil" hin. Außerdem hat der LSB eine Förderung von 1000 Vereinen mit je 1000 € vorgesehen. Damit sollen Vereine gefördert werden, die gezielt Kinder- und Schulprojekte durchführen (weitere Infos dazu beim Jugendreferenten Gert Uerschels, TVM).

Es war ein sehr entspanntes und angenehmes Turnier, in dem zwar der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kam, aber die freundschaftliche Atmosphäre selbst während eines Matches im Vordergrund stand. Und so konnten nach drei Runden in immer neu ausgelosten Mixed die Sieger ermittelt werden. Bei den Damen behielt Urte Künstlinger vom HTC SW Bonn die Oberhand, während sich bei den Herren Sebastian Blum von RW Sindorf durchsetzen konnte. Die abschließende Siegerehrung nahmen Utz Uecker und André Mallon vor. Den Siegern wurde ein Pokal überreicht, während die Zweit- und Drittplatzierten sowie alle anderen Teilnehmern Sachpreise erhielten. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine großzügige Grillparty, bei der von den Mitgliedern des Vereins selbstgemachte Salate mit schmackhaften Steaks und Grillwürstchen angeboten wurden. Das Grillen hatte Vera Kreuzner als stv. Vorsitzende persönlich übernommen und bewies ihr fachliches Können. Dem Betreuungsteam, die leckere selbstgebackene Kuchen anboten, sei an dieser Steller ein großer Dank von allen Teilnehmern zugesprochen.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der die nicht teilnehmenden Vereine viel verpasst haben. Aber es gibt immer ein nächstes Mal, das der Vorstandvorsitzende Udo Knips für das kommende Jahr auf der Anlage des Brüser Berg zur Wiederholung angeboten hat. Gerne werden die teilnehmende Vorstände der Vereine auf dieses Angebot zurück kommen.

R. Dieter Schermer


Die Sieger

Damen

Herren

Fotos: R. Dieter Schermer