Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport, Breitensport

VR-Bank Cup beim TC Lohmar

Beim diesjährigen VR-Bank-Cup der Lohmarer Kubs TC Lohmar, TuS Birk, TC Heide und BW Wahlscheid hat es gleich mehrere Neuigkeiten gegeben. Erstmalig wurde das Turnier an nur einem Tag ausgetragen und erstmals flossen die Preisgelder nicht wie sonst in die Jugendkassen der Vereine, sondern wurden in voller Höhe von 1500 Euro an vom Hochwasser schwer geschädigter Tennisvereine gespendet.

Das Turnier fand als Doppel-Mixed-Turnier statt, wobei das addierte Lebensalter der jeweiligen Pärchen die Wahl ermöglichte, in welcher der vier Altersklassen gespielt werden dürfte. So lagen die Grenzen bei 40, 70, 100 und 120 Jahren, die durch die Paarungen erreicht werden müssen. Für die insgesamt 74 Teilnehmer stand der Spaß im Vordergrund, denn es ging darum eine möglichst hohe Spendensumme zu erspielen. Nach zahlreichen Kurzmatches auf der Anlage des TC Lohmar wurde es im Anschluss an die Siegerehrung spannend, denn mit einem Berechnungssystem von angetretenen Mannschaften und erzielten Spielpunkten wurde der Siegerverein und damit auch die erspielte Spendenhöhe ermittelt.

Oliver Mülln, Leiter der Lohmarer Filiale der VR-Bank Rhein-SIeg, freute sich mit allen Beteiligten, als er dem TuS Birk 200 Euro, dem TC Heide 275 Euro, dem TC Lohmar 350 Euro und dem Gesamtsieger BW Wahlscheid 425 Euro überreichen konnte. Die Vereine spendeten dann unmittelbar ihre Beträge und die VR-Bank stockte für die geschädigten Vereinen für erforderliche Instandsetzungen ihrer Anlagen auf auf 1500 Euro auf. Der Wanderpokal verbleibt weiterhin beim TC Blau-Weiß Wahlscheid.

Altersklasse 40:

1. Michelle Beerbaum/Marc Peters (TC Lohmar)

2. Charlotte Koch/Henri Bremer (TC Heide)

3. Merle Schieritz/Simon Odenkirchen (TC Lohmar)

4. Pauline Körner/Marc Kipnik (TC Lohmar)

Altersklasse 70:

1. Daya Eden/Jan Räther (TC BW Wahlscheid)

2. Celina und Lazlo Kotnyek (TC BW Wahlscheid)

3. Lara und Guido Drewke (TC Lohmar)

4. Bea Ossendorf/Stefan Woitkus (TC Heide)

Altersklasse 100:

1. Claudia und Dirk Barschkett (TC Lohmar)

2. Daniela und Erik Dreilich (TC Lohmar)

3. Beatrix Michels/Oliver Bollmann (TC Lohmar)

4. Claudia und Uwe Unteroberdörster (TC BW Wahlscheid)

Altersklasse 120:

1. Monika Hennes/Reinhold Höffer (TC BW Wahlscheid)

2. Ute Weitner/Dieter Fink (TC BW Wahlscheid)

3. Gisela Windler/Heinz Henseler (TC Heide)

4. Lilo und Karl-Heinz Lukas (TC Lohmar)