Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Zwölf Teilnehmer beim Großfeld-Cup

Zwölf Teilnehmer trafen sich Anfang Dezember beim Großfeld-Cup in der Hennefer Tennishalle. Bezirkstrainer Ralph Lampe hatte sich in der Vorrunde zu drei Vierergruppen entschieden. Äußerst motiviert gingen die Kinder an den Start. Nicht nur im Tennis, sondern auch in den drei Motorikübungen, die ergänzend durchgeführt wurden, gaben alle ihr Bestes. in der Endrunde wurden dann die Platzierungsspiele erneut in drei Vierergruppen ausgetragen. Somit konnten alle Teilnehmer an diesem Tag fünf Tennismatches austragen.

In der Endabrechnung von Tennis und Motorik stand Finn Rincke (Jahrgang 2010, Bezirk Linksrheinisch) ganz oben auf dem Treppchen. Zweiter und Dritter wurden als Jahrgangsjüngere Magnus Larson (2011, Bezirk Linksrheinisch), der sich über die Motorikübungen noch nach vorne geschoben hatte, und Finn Wolter (2011, Bezirk Rechtsrheinisch). Die begleitenden Eltern mussten allerdings 30 Minuten länger als geplant auf die Siegerehrung warten, da die einzelnen Spiele sehr umkämpft waren. Neben Pokalen, Urkunden und kleinen Preisen gab es für alle noch einen Schokoladen-Nikolaus. "Das war insgesamt eine tolle Veranstaltung, bei der alle Kinder weitere Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnten", zog Ralph Lampe ein positives Fazit.

Die nächsten Veranstaltungen finden dann erneut alle in Hennef statt. Kleinfeld-Cups stehen am 23. Februar und 29. März auf dem Programm. Ein Midcourt-Cup ist am 22. März ausgeschrieben und am 1. März findet der nächste Großfeld-Cup statt. (QB)