Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

100pro Minicup 2019 des Bezirkes LR in Niederaussen

Gelungener Auftakt der Kleinfeld-Kinder beim Minicup in Niederaussen !

Nicht nur das Wetter meinte es gut mit den zahlreichen Kindern des ersten 100pro Minicups des Bezirk LR – auch die schöne Anlage und ein netter Gastronom luden die 25 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2012 zu einem kurzweiligen Turnier nach Niederaussem ein.

Aufgeteilt in zwei Gruppen lieferten sich die Kinder packende Spiele im Kleinfeld, rasante Sprints und geschickte Ballbehandlungen forderten allen Teilnehmern viel Konzentration und Fitness ab.

In der grünen Gruppe gewann zwar Tim Webb (THC Hürth) den Tenniswettbewerb, jedoch konnte Konstatin Marx (TC Heimbach) noch kontern und lag letztendlich in der Gesamtwertung (Tennis +Motorik) ganz knapp vorne. Lasse Denk (TC Kottenforst) erreichte den 3. Platz .

In der gelben Gruppe, die aus Jungen und Mädchen gemixt wurde, gewann Isabel Sanchez (TC RW Gevenbroich), gefolgt von Kay Brabender (THC Brühl) und Zoe Schenzler (Pulheimer SC) .

Die Turnierleiter Tim Reifenstahl, Anna Lena Müller und Lisa Webb hatten zwar alle Hände voll zu tun, führten aber gekonnt alle Beteiligten durch das Turnier.

Eine schöne Siegerehrung beendete den 100pro Minicup nach 4,5 Stunden beim gastgebenden TC Erftstolz-Niederaussem.

A. Poppe / TVM-Bezirkstrainer