Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

Aktion "moderne Sportstättenförderung" des Landes NRW beim TC GW Brüser Berg

Aus dem Programm "moderne Sportstättenförderung" des Landes NRW kann der TC GW Brüser Berg insgesamt drei Baumaßnahmen zur Modernisierung der Tennisanlage in Angriff nehmen.

Das in die Jahre gekommene Clubhausdach wird bereits saniert. Nicht nur das Außendach sondern auch die Innendecke wird modernisiert und durch eine neue Lichtkuppel das Clubhaus heller und schöner.

Als nächstes werden die Wände und Türen der beiden Tennishallen erneuert. "Wir hoffen, dass damit mehr Energie in den Hallen bleibt - also nicht nur die Wärme sondern auch die spielerische Energie", meint schmunzelnd die Vorsitzende Vera Kreuzner.

Und nicht weniger freuen sich die Mitglieder auf die dritte Baumaßnahme: Eine neue Flutlichtanlage für zwei Außenplätze. Diese Maßnahme wird in den Sommerferien angegangen, so dass auch in den dunkleren Abendstunden die Möglichkeit besteht draußen zu spielen, besonders wenn Corona eine Hallennutzung weiterhin nicht möglich macht.

Besonders engagiert fanden Kreuzner und Stellvertreter Axel Borkenhagen den Landtagsabgeordneten Christos Katzidis, der den Verein kürzlich besuchte und sich vor Ort über die Baumaßnahmen informierte. "Es freut mich sehr, dass der TC Grün-Weiß Brüser Berg mit 75.000,- € von unserem Landesförderprogramm profitiert und die geplanten Sanierungen jetzt angehen kann. Ich hoffe, dass alle geplanten Arbeiten schnell und zügig durchgeführt werden können, so dass alle in absehbarer Zeit noch bessere Rahmenbedingungen zum Spielen haben", meinte er zuversichtlich und bot noch seine Hilfe an falls Probleme auftauchen würden.

Der Verein hofft nun, dass die Bauprojekte reibungslos über die Bühne gehen und bald alles ohne Einschränkungen genutzt werden kann. "Vielleicht kann sogar nochmal nach Corona ein Vorstandsturnier mit allen Vereins-Vorständen des Bezirkes LR bei uns stattfinden", freut sich Kreuzner.

Foto: Axel Borkenhagen, Christos Katzidis und Vera Kreuzner (v.l.)

Vera Kreuzner
Vorsitzende
TC GW Brüser Berg