Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Organisation und Termine

Ausschreibung der 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften

Liebe Rollstuhltennis-Szene und liebe "Tennis für Alle"-Interessent*innen,

anbei erhaltet Ihr die Ausschreibung zu den 9. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften, auf die ich mich schon sehr freue!

Bei dem Turnier handelt es sich um den aktuell ältesten, ohne Unterbrechung stattfindenden Rollstuhltennis-Wettkampf in Deutschland, mit von Beginn an absolutem Fokus auf Nachwuchs- und Breitensport.

Dabei ist der Marienburger Sport-Club in Köln-Rodenkirchen schon immer ein zuverlässiger und engagierter Austragungsort sowie Partnerstandort des "Tennis für Alle"-Projektes der Gold-Kraemer-Stiftung, der mit den Jahren völlig barrierefrei ausgebaut werden konnte.

Die Ausschreibung und Anmeldung findet Ihr im Anhang.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

  • 05. - 06. September 2020
  • Marienburger SC
  • Meldeschluss 23. August 2020
  • Nachwuchsklasse und Offene Klasse Breitensport

Das Turnier ist Teil des Anfang des Jahres von uns initiierten DTB-Rollstuhltennis-Race 2020!

Die im Einzel erspielten Punkte haben also Ranglistenwertung, um als Endjahres-Sieger*in hervorzugehen, somit die Preise von OttoBock und Juwelier Kraemer zu ergattern und die Teilnahme am 1. Deutschen Rollstuhltennis-Workshop im November 2020 in Leverkusen zu gewinnen!

Leitet die Informationen bitte wie immer in Euren Netzwerken weiter.

Die Veranstaltungsorganisation beachtet selbstverständlich alle coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen, worüber die Teilnehmenden nochmals separat informiert werden.

Mein Team und ich blicken vorfreudig auf das Turnier, vor allem da in den letzten Monaten so viele Rollstuhltennis-Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Euch dort zu treffen und auf dem Platz zu sehen, wird sicher großartig!

Viele Grüße und bis bald,

Niklas

---

Niklas Höfken
Projektleiter Tennis für Alle | Gold-Kraemer-Stiftung
Referent für Inklusion und Parasport | Deutscher Tennis Bund
Rollstuhltennis Cheftrainer | Deutscher Behindertensportverband

Zur Ausschreibung