Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

Endspiele der Mixed-Freizeitrunde

Zehn Jahre Mixed-Freizeitrunde

Bereits zum zehnten Mal stellte der Euskirchener Tennisclub Rot-Weiß seine schöne Anlage am Stadtwald den LR-Mixed-Freizeit-Mannschaften für die Endspiele zur Verfügung und präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Die Mannschaften von HTC Schwarz-Weiß Bonn, TC Grün-Weiß Am Kreuzberg, THC Brühl, Euskirchener TC Rot-Weiß, TV Rot-Weiß Reetz, TC Am Hardtbach, TC Blau-Weiß Bornheim und TSG Weiß-Blau Stommeln kämpften um den Sieg. Nach einem Heim- und einem Auswärtsspiel in den Sommerferien trafen sich die acht Mannschaften am 05. September 2019 zum Endspiel. Gespielt wurden jeweils vier Mixed, wobei nicht zweimal dieselbe Paarung zusammen antreten durfte.

Lotte Stoeck, Helga Schnicke, Rudolf Kortenbruck, Dr. Uwe Friedl (v.l.)

Hier traten die Mannschaften an, die in der Vorrunde gegeneinander noch nicht gespielt hatten. Bei idealen Bedingungen erlebten die Spieler einen schönen entspannten Tennistag. Es gab interessante und spannende Matches. Nebenbei wurden die guten Kontakte gepflegt.

Die Siegerehrung wurde vom Euskirchener Bürgermeister Dr. Uwe Friedl, Club-Vorsitzenden Rudolf Kortenbruck, Oberschiedsrichterin Lotte Stoeck und Freizeitreferentin Helga Schnicke durchgeführt. Die Mannschaft des TC Blau-Weiß Bornheim belegte den 1. Platz und konnte damit den Gesamtsieg verbuchen.

Endtabelle

Foto: Jürgen Beyer

Text: Helga Schnicke
Referentin für Freizeitrunde
TVM-LR