Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Erfolgreiche Sommersaison für TC Sportpark RW Rheinbach

Der TC Sportpark RW Rheinbach schaut auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Gleich drei Mannschaften schafften den Aufstieg und die Herren 55 Mannschaft wurde Staffelsieger und spielt Ende August um die Deutsche Meisterschaft.

Angefangen bei den Jüngsten, schaffte die Knaben 12 Mannschaft den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Souverän mit 7:1 Punkten wurde in der Saison kein einziges Spiel verloren und das Team mit Marcus Kanke, Johannes Fischer, Felix Hoffmann und Toni Hoffmann sicherte sich den ersten Tabellenplatz.

Ebenfalls aufgestiegen ist die Herren 40 Mannschaft um Mannschaftsführer Rainer Schiller. Im letzten Saisonspiel zum Sieg gegen Quadrath-Ichendorf gezwungen um noch aufsteigen zu können wurde ein souveräner 8:1 Erfolg eingefahren. Denkbar knapp nur aufgrund der mehr gewonnen Spiele setzte sich die Mannschaft gegen Brühl durch und spielt in der kommenden Spielzeit nun in der 2. Verbandsliga

Besonders erfreulich war der Aufstieg der Damen 60 in die 1.Verbandliga, das Team, daß als Spielgemeinschaft unter der Fahne des TK Am Stadtwald spielt wurde souverän Tabellenerster. Ein schöner vereinsübergreifender Erfolg, toll das so allen Spielerinnen die Möglichkeit zum Wettkampf geboten werden kann und dieser dann noch so erfolgreich gestaltet wurde.

In diesem Jahr nicht aufzuhalten war die Regionalligamannschaft Herren 55 des TC Sportpark RW Rheinbach um die ehemaligen Profis Jeremy Bates und Anders Jarryd. Souverän könnte in Bredeney der Staffelsieg in der Regionalliga West eingefahren werden, so daß Ende August um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mitgespielt werden kann.