Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Gelungene TVM- Aktivwoche … bis der große Regen kam

Zum vierten Mal bot der TVM wieder eine Aktivwoche in den Sommerferien an .. und schnell waren die 16 freien Plätze vergriffen. Vom 10. - 17.07.2021 sollte in gewohnter Art und Weise in Nettersheim mit viel Sport und weiteren Freizeitaktivitäten diese Freizeit durchgeführt werden. Alle Corona- Regeln wurden eingehalten, auf und neben den fünf Tennisplätzen hatten die Jugendlichen im Alter zwischen 11 – 16 Jahre viel Spaß miteinander.

Vormittags und nachmittags wurde fleißig trainiert, in der Sporthalle überzeugten alle mit und ohne Ball, an der Tischtennisplatte gab es neben dem Rundlauf auch HEADIES – Aktivitäten (Kopfball-Zuspiel) und abends wurde über interessante Themen wie Jugendinteressen im Tennis und J-Team Möglichkeiten für Jugendliche diskutiert.

Die Mädchen gewannen schließlich auch eine Vielfältigkeits - Challenge, bestehend aus Quiz und Wurfaktivitäten und überließen am Folgetag den Jungens das Abräumen nach dem Essen.

Alles verlief schön und harmonisch bis der große Regen einsetzte und leider den Ort Nettersheim mit einer Flutwelle komplett unter Wasser setzte.

Am Donnerstag trafen dann die Verantwortlichen um G. Uerschels mit den Betreibern die Entscheidung die Rückreise anzutreten. Alle Einsatzkräfte im Jugendhaus mussten sich um die Belange der Fluthelfer kümmern.

Leider endete so eine harmonische Ferienfreizeit zwei Tage früher.

Das Betreuer-Team mit G. Uerschels, A. Poppe und J. Salzburg hoffen, dass die Aufräumarbeiten in der Eifel erhofft gelingen werden und dass der TVM im Jahr 2022 wieder in Kooperation mit dem Tennisclub TC Nettersheim und Kooperationstrainer Siggi Hein die beliebte TVM - Aktivwoche für Jugendliche des TVM anbieten kann.

A.Poppe
TVM - Verbandstrainer