Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Gelungener Start der Saturn-Oil-Open bei RW Troisdorf

Veranstalter Marc Raffel (l.) und Co-Turnierdirektor Marc-Kevin Goellner (r.) begrüßen das Top-Doppel Nenad Zimonjoc (Achtfacher Grand-Slam-Sieger, 2.v.l.) und Ramkumar Ramanathan.

Veranstalter Marc Raffel (l.) und Co-Turnierdirektor Marc-Kevin Goellner (r.) begrüßen das Top-Doppel Nenad Zimonjoc (Achtfacher Grand-Slam-Sieger, 2.v.l.) und Ramkumar Ramanathan.

Traumwetter, eine tolle herausgeputzte Tennisanlage und Spiele auf hohem Niveau haben den ersten Tag bei den Saturn Oil Open 2023 geprägt. Mit Louis Wessels, Marvin Möller und Liam Gavrielides schafften gleich drei deutsche ATP Challenger Spieler den Sprung in die nächste Qualifikationsrunde. Die zahlreichen Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Denn sie bekamen von den Herren spannende und hochklassige Matches geboten.

Das Match des Tages zeigten dann zwei deutsche Akteure mit ausländischem Pass. Der für den Libanon spielende und in Koblenz ansässige Benjamin Hassan bezwang in einem dramatischen Match den Syrer und in Köln lebenden Hazem Naw in drei engen Sätzen.

Bei den Damen zeigte unter anderem die Deutsche Katharina Gerlach dank eines glatten 6:0, 6:2-Erfolges gegen die Belgierin Oceanne Lopez, wer die erste Anwärterin auf einen der vier weitere Plätze im Hauptfeld des mit 25.000 Dollar dotierten Damenfeldes ist.

„Ein toller erster Tennistag hier in Troisdorf“, zeigte sich auch Turnierveranstalter Marc Raffel rundherum zufrieden mit dem Start der Saturn Oil Open. Am Pfingstmontag startet bereits das Herren-Hauptfeld unter anderem mit dem Match Mats Moraing (GER) gegen Jelle Sells (NED) nicht vor 15 Uhr auf dem Saturn Center Court. Das Match des Tages bestreiten nicht vor 17:30 Uhr der an Nummer zwei gesetzte Ungar Zsombor Piros gegen den Süd-Koreaner Hong. Alle weiteren Infos und auch Live Streams gibt es über die Homepage. www.saturnoilopen.com