Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

HEAD PRO Mini Cup Serie erfolgreich gestartet

Der beliebte Minicup geht auch im Winter 21/22 weiter. Ende Dezember konnte die Mini Cup Serie erfolgreich in die Wintersaison starten. Es war der 1. Termin des HEAD PRO Mini – Wintercups 2022 beim HTC SW Bonn. Zusammen mit Kooperationstrainer Felix Bonanni wurde erstmals ein Mini Cup unter der Woche durchgeführt und das mit einem minimal abgespeckten Programm. 13 motivierte Kinder gingen eingeteilt in drei Gruppen an den Start. Jedes Kind konnte fünf, bzw. sechs Mal sein Können unter Beweis stellen. Die vier Halbfinalisten (Lenny Hundrup, Leo Walter, Hugo Menniken und Dennis Mahmudovlu) lieferten sich heiße Duelle mit teils spektakulären Ballwechseln. Am Ende setzte sich Lenny im Finale gegen Dennis durch und durfte auch in der Gesamtwertung Platz 1 bejubeln.

Beim HEAD PRO Mini Cup geht es neben einem kindgerechten Kleinfeldtennis mit druckreduzierten Bällen ( 25%-Bällen) auch um verschiedene Motorik-Übungen, in denen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Willensstärke gefordert sind. Alle Kinder der Jahrgänge 13 und jünger können an den vier, nun nur noch drei, Winterturnieren teilnehmen.

Meldeschluss ist jeweils 1 Woche vor Turnierbeginn.

Der nächste Termin ist am 30.01.2022 (So.) von 12 – 16 Uhr beim TTC Brauweiler.