Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport

Historischer Erfolg für Herren 30 von RW Neunkirchen

Das nennt man wohl einen krönenden Abschluss. Das Herren-30-Team des TC RW Neunkirchen ist in die 2. Verbandsliga aufgestiegen. Im zehnten und letzten Jahr in der Herren-30-Bezirksliga gelang der große Wurf. Das Team mit einem Durchschnittsalter von weit über 40 Jahren hatte sich bereits vor Saisonbeginn dazu entschieden, 2020 geschlossen in die Altersklasse „Herren 40“ zu wechseln.

Zum letzten Mal wollten sich die „Oldies“ mit der zum Teil deutlich jüngeren Konkurrenz messen. Das ursprüngliche Ziel lautete: Bloß nicht absteigen! Nach drei souveränen Siegen kam es dann aber völlig unverhofft zum Showdown gegen den nominell stärksten Gegner BW Hennef. Die Rot-Weißen wiesen den Lokalrivalen mit 5:1 in die Schranken – und revanchierten sich für die 3:6-Niederlage im Vorjahr. Damit schaffte man das, was zuvor noch keinem Herren- oder Jungsenioren-Team des TC RW gelungen war: den Sprung auf Verbandsebene. Der Großteil des Teams spielt schon seit über 30 Jahren zusammen, also seit der „Knabenzeit“. Das Aufstiegsrecht nimmt die Equipe nun mit hoch und spielt demnach 2020 in der Herren-40-Verbandsliga. (QB)