Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Kölner Kindersportfest: TVM-Schultennis mitten drin

Nach 2 Jahren Pausen waren am 14. Mai erneut alle Kölner Grundschulen zum KinderSportFest an der Sporthochschule eingeladen. Kinder zwischen drei und elf Jahren konnten dabei den Tennissport kennenlernen und fleißig ausprobieren. Die TVM-Schultennis-Referenten Bärbel Vienings und Andreas Poppe boten ein Tennisprogramm mit verschiedensten Übungsformen wie Low-T-Ball, Fangtennis und Tennis an der Ballwand mit Methodikbällen für jeden an.

Trotz der Wartezeiten aufgrund des hohen Andrangs waren die Kinder und Eltern sehr zufrieden und die Kindersportart Tennis wurde optimal repräsentiert. Viele Kinder nahmen einen, mit einem Smiley beschrifteten, Tennisball strahlend und schwitzend mit nach Hause. Insgesamt wurden mehr als 500 Tennisbälle verteilt. Dies spiegelt die positive Resonanz der Teilnehmenden gut wieder.

Fotos: Peter Eilers/Kölner KinderSportFest 2022

Veranstalter: Turnverband Köln 1876 e.V.

Ausrichter: Agentur HEIMSPIELE GmbH & Co. KG