Zum Hauptinhalt springen
Qualifizierung und Ausbildung

Kombi-Lehrgang OSR/SR erfolgreich abgeschlossen

Seit einigen Jahren bietet der Tennisverband Mittelrhein unter der Leitung von Klaus J. Langhals-Arnold einen Kombinationslehrgang zum C-Stuhlschiedsrichter und/oder C-Oberschiedsrichter im TVM LLZ in Köln-Chorweiler an.

Die Ausbildung im Oktober 2023 war mit 26 angehenden Schiedsrichtern komplett ausgebucht. Eine erfreuliche Entwicklung, welche die Bereitschaft der Teilnehmenden sowie die gute Arbeit des Schiedsrichterwesens im TVM unterstreicht. Ebenso erfreulich ist es, dass in diesem Jahr zum ersten Mal alle Teilnehmer:innen die Prüfung bestehen konnten und somit in der Zukunft bei verschiedenen nationalen Wettbewerben im Einsatz sein können.

Sie sind auch an einer Ausbildung zum Schiedsrichter im TVM interessiert?

Die nächste Ausbildung zum C-Stuhlschiedsrichter findet am Wochenende des 06. und 07. Januar 2024 im TVM LLZ in Köln-Chorweiler statt. Alle Informationen zu diesem Lehrgang und weiteren Angeboten finden Sie unter Schiedsrichterwesen auf der TVM-Homepage.