Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Mental Performance Workshop

In dieser Woche war erneut TVM-Performance Coach Nico Classen Complex Coaching zu Gast im TVM LLZ, um mit den Kaderspieler:innen an ihrer mentalen Leistungsfähigkeit auf dem Platz arbeiten.

Zum Einen lag der Fokus des Workshops auf dem Thema Konzentration, vor allem auf der Konzentrationsausdauer, da diese dafür verantwortlich ist, den Satz bzw. das ganze Match möglichst gleichmäßig seine Leistung zu präsentieren.

Des Weiteren lag ein großer Fokus auf den Standards, die man als Athlet mit in den Leistungssport investieren muss:

Was bedeutet es im Detail, eine Trainingseinheit mit 100% Intensität und Aufmerksamkeit zu spielen?

Wie ernst nehme ich das Warm Up oder Cool Down?

Bleibe ich dran, kämpfe ich weiter wenn einzelne Themen nicht klappen oder lasse ich los?

Alles wichtige Standards, die den Unterschied machen.

Vielen Dank an Nico Classen für die Unterstützung und den Einsatz.