Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

Oscar Otte mit starkem Auftritt gegen Federer

Oscar Otte vom Bundesligisten KTHC Stadion Rot-Weiss Köln erreichte bei den French Open 2019 erstmals die 2. Runde eines Grand-Slam Turniers. Nach dem Sieg gegen den Tunesier Malek Jaziri (ATP 94) durfte der gebürtige Kölner gegen den wohl besten Spieler aller Zeiten, Roger Federer, auf dem größten Center Court von Roland Garros, auf dem Court Philippe Chatrier, antreten. Ein Traum für jeden Tennisspieler.

Oscar spielte ein gutes Match und brachte den 20-maligen Grand-Slam Sieger oft in Bedrängnis. Die zu erwartende Nervosität war Oscar nicht anzumerken. In allen 3 Sätzen trennten die beiden Akteure jeweils nur ein Break, was letztlich den Unterschied machte. Am Ende hieß das Ergebnis 6:4 6:3 6:4 zu Gunsten des Schweizers.

Eine tolle Vorstellung des Kölners, der sich nach diesem erfolgreichen Turnier weiter Schritt für Schritt in Richtung der Top-100 der ATP-Weltrangliste heranspielt.

Neben Oscar ist noch sein Teamkollege und guter Freund Andreas Mies im Doppel-Wettbewerb an der Seite seines Partners Kevin Krawietz bei den French Open dabei. Die beiden spielen morgen gegen die Paarung Jürgen Melzer und Nicolas Mahut. Wir wünschen viel Erfolg!