Zum Hauptinhalt springen
Jugendsport

Sommersichtung 2025

Der Bezirk Rechtsrheinisch veranstaltet am 6. Juli auf der Anlage des TSV Troisdorf eine Talentsichtung für Nachwuchsspielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2016, 2017 und 2018. Zwischen 10 und 18 Uhr findet die Sichtung in Troisdorf, Mendener Straße statt.

"Sollte ein Kind aus dem Jahrgang 2019 besonders talentiert erscheinen, bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme", sagt Verbandstrainer Ralph Lampe. Als Voraussetzung für eine Meldung der Kinder der Jahrgänge 2016 bis 2018 sollten diese motorisch sehr begabt, äußerst bewegungsfreudig sein, die Grundzüge der Schlagtechniken beherrschen und einen bereits sicheren Treffpunkt besitzen. Freude am Tennis allgemein ist eine weitere Bedingung. Anmeldungen Ehen dann am besten über den Jugendtrainer des Vereins oder unter Rücksprache mit diesem mit kurzer Empfehlung unter folgenden Angaben:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Mobilnummer, E-Mail-Adresse, Verein, Trainer, Mobilnummer des Trainers, Mit welchen Bällen (Stage 1-3) wird trainiert. Diese Infos senden Sie an ralphlampe@aol.com. Das Sichtungstrianing dauert eta eine Stunde. Je nach Anzahl der Meldungen wird der Verbandstrainer dann eine altersgerechte Einheit mit zwei oder drei Kindern zwischen 10 und 16 Uhr einteilen. "Wir freuen uns eure talentierten Kinder kennenzulernen", so Lampe in seinem Aufruf. (QB)