Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport

Tennis Auftakt der Regionalliga in Meckenheim

Nach einigen Jahren Pause hat es wieder eine Mannschaft des TC Blau-Weiß Meckenheim bis in die Regionalliga geschafft. Als Oberligameister des vergangenen Jahres spielt die 1. Mannschaft Herren 75 in der Sommersaison 2021 in der Regionalliga, der höchsten Liga für Seniorenmannschaften im Bereich des Deutschen Tennisbundes. Dies ist ein großer sportlicher Erfolg nicht nur für die Mannschaft sondern auch für den Verein.

Sigi Kunas (MF), Udo Hahn, Hermann Freimuth, Toni Drähne, Wilfried Röhrig, Peter Keidel (v.l.)

Am kommenden Mittwoch, dem 16.06.2021 um 12:00 Uhr gibt die Mannschaft auf der Anlage des TC BW Meckenheim ihr Debut in der Regionalliga.

Gegner der Meckenheimer ist die starke Mannschaft TC Stadtwald Hilden aus der Nähe von Düsseldorf. An der Spitze der Hildener Mannschaft steht als Nummer Eins mit Hans-Joachim Singhoff der amtierende Deutsche Meister der Herren 75 im Einzel.

Gespielt werden vier Einzel und anschließend zwei Doppel.

Die Meckenheimer, die sich in diesem Jahr personell verstärkt und durch mehrere Freundschafts-spiele intensiv auf die Regionalliga vorbereitet haben, treten im Einzel mit den turniererfahrenen Ranglisten-Spielern Jürgen Ruhrmann, Udo Hahn und Wilfried Röhrig sowie ihrer „Geheimwaffe“ Erwin Fahr an. Die Meckenheimer wollen den Hildenern einen heißen Kampf liefern. Ersatzspieler bei Meckenheim sind diesmal Toni Drähne, Hermann Freimuth und Peter Keidel.

Für die Freunde des Tennissports der Senioren verspricht die Begegnung ein echter Leckerbissen zu werden - das Spitzenspiel Jürgen Ruhrmann gegen Hans-Joachim Singhoff ist ein echter „Kracher“.