Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport, Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Tennis für Alle Championships

Im vergangenen Jahr wurden erstmalig die "Tennis für Alle Championships - das vielfältigste Doppelturnier Deutschlands" ausgerichtet. Über 40 Teilnehmer*innen aus dem ganzen Land waren dabei. Weil es ein so großer Erfolg war, gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage an Ort und Stelle!

Bei diesem Turnier treten in ständig neuen Doppelpaarungen Spieler*innen mit und ohne Behinderung, aller Altersklassen und Könnensstufen gegeneinander an. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmenden Doppel mit hartem Ball im großen Feld spielen können.

Der erfahrene Doppelfuchs trifft also auf ein*e Rollstuhltennisspieler*in, ein*e Leistungssportler*in auf Gehörlose, auf eine*n Partner*in mit geistiger Beeinträchtigung oder den aufstrebenden Nachwuchscrack. Zusammen feiern wir unsere größte Gemeinsamkeit: Tennis!

Wann? 12. Oktober 2019

Wo? Tennishalle Weiden / Köln

Hier finden Sie die Ausschreibung.

Für Trainer*innen oder Lehrer*innen besteht außerdem am darauffolgenden Tag noch die Möglichkeit, sich zum Thema Inklusion im Tennis und Tennisdisziplinen von Sportler*innen mit Behinderung weiterzubilden. Das Wochenende ist also eine perfekte Kombination aus Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung auf dem Tennisplatz sowie dem Erwerb theoretischer und methodischer Kompetenzen für die Trainings- und Vereinspraxis.

Hier finden Sie die Ausschreibung zur Fortbildung.

Man kann beide Veranstaltungen - Turnier und Fortbildung - sowohl in Kombination als auch einzeln besuchen.

Als Einstimmung auf dieses Doppelturnier weisen wir auch gerne nochmal auf den Imagefilm zum Thema "Tennis für Alle" hin, welchen Sie unter dem folgenden Link oder auf unserer Startseite der Website finden:

Film - Tennis für Alle

Wir freuen uns auf das Wochenende und auf jeden Teilnehmer/in.