Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Tennolinos beenden die Wintersaison 2023/24

Die Tennolino-Cups, in der junge Tennisbegeisterte auf dem Mini-, Mid- und Großfeld ihr Können unter Beweis stellen können, beendeten mit dem Großfeld-Cup-Turnier am 17.03 unter Leitung von Robert Hill die Turnier-Serie Winter 2023/24 im Tennisbezirk Aachen-Düren-Heinsberg.

In der Halle des TC Blau-Rot Übach-Palenberg lieferten sich die Mädchen und Jungs spannende Tennisduelle, die nicht selten erst im dritten Satz entschieden werden konnten. Am Ende hatte Henri Beaujean vom TC Rot-Weiß Geilenkirchen die Nase vorne. Obwohl er sich im „Tennisfinale“ seinem Clubkameraden Philipp Richter geschlagen geben musste, gab das bessere Ergebnis der Motorik den Ausschlag zum Tagessieg. Philipp erreicht Platz 3. in der Endwertung. Dazwischen schob sich Yumin Vögler (Alsdorfer TC RW) auf Platz 2. Wie eng die Auswertung von Tennis und Motorik ausfiel, zeigt der 4.Platz, den sich Lotta Schlimbach (RTHC Bay. Leverkusen) als bestplatziertes Mädchen mit zwei weiteren Spielern teilen musste.

Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten, um auch im Sommer 2024 den Tennisjüngsten mit den Tennolino-Cups eine Turnierplattform im Minifeld, Midcourt und Großfeld zu bieten. Dazu werden Vereine gesucht, die sich bereitfinden, ein solches Turnier auszurichten.

Bei Interesse oder Fragen steht Ulla Symens (Jugendwartin des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg) gerne zur Verfügung: 0177-7536338 oder per E-Mail esyusy@aol.com.