Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

Tschüss Balkonien, hallo Tennisplatz!

Liebe Vereinsvertreter und Tennisfreunde,

dass die Saison 2020 irgendwie anders ist, das haben wir alle bemerkt. Die aktuelle Situation bietet aber auch einige gute Chancen für die Mitgliedergewinnung. Viele Menschen werden nur eingeschränkt reisen können oder wollen, sie machen stattdessen Urlaub zuhause. Da kann der Tennisplatz um die Ecke als ein Ort punkten, an dem sichere sportliche Aktivitäten an der frischen Luft möglich sind – für die ganze Familie!

In diesem Newsletter zeigen wir euch, was ihr den Zuhausegebliebenen mit unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis” bieten könnt. Ob Schnupperaktionen, Spaßturniere oder Sommercamps – wir haben Ideen gesammelt und dazu auch Kommunikationsmittel erstellt, mit denen euer Verein diesen Sommer so richtig groß rauskommen kann.

Hier geht es direkt zur Anmeldung von „Deutschland spielt Tennis”

Ein Beispiel für diese neuen Kommunikationsmittel sind die Vorlagen für metergroße Zaunfahnen, mit denen ihr eure Anlage aufpeppen und Vorbeikommende auf euch aufmerksam machen könnt. Hier geht es zu unserem Spezialangebot:

Angebot Zaunfahnen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Euer Team vom Deutschen Tennis Bund

Bei „Deutschland spielt Tennis“ mitmachen und Balkonien-Urlauber aktivieren!

Die Anmeldungen für Deutschland spielt Tennis” gehen in den Endspurt: Noch bis zum 31. Juli könnt ihr mit eurem Verein dabei sein. Wieso eine Anmeldung sich lohnt? Weil ihr in diesem Sommer, wo viele Sportarten nicht ausgeübt werden können, mehr denn je neue Mitglieder gewinnen könnt und wir euch für eure Werbeaktivitäten zahlreiche kostenfreie Kommunikationsmaterialien, Ideen und weitere Vorteile zur Verfügung stellen. So wird euer Verein zum neuen, sportlichen Urlaubsort für die Daheimgebliebenen und Bewegungsfans. Tipps und Anregungen, wie ihr neue Mitglieder gewinnen könnt, findet ihr in diesem Newsletter oder hier auf der DTB-Homepage.

Und für die ersten 100 Vereine, die sich jetzt noch schnell bei „Deutschland spielt Tennis” anmelden, haben wir noch ein ganz besonderes Highlight in petto. In Kooperation mit unserem Premium-Partner Generali stellen wir diesen ein Hygiene-Paket mit jeweils 10 Litern Händedesinfektionsmittel in verschiedenen Abfüllmengen sowie 10 hochwertigen wiederverwendbaren FFP2-Masken im Gesamtwert von knapp 200 Euro zur Verfügung. Da können die Neumitglieder nun wirklich kommen.

WEITERLESEN

Der Sommer kann kommen! Aber wie? Aktionen und Angebote für Neumitglieder

Die Sommerferien sind da. Wie schafft ihr es, die vielen zuhause gebliebenen Urlauber auf euren Tennisplatz zu locken? Ganz einfach: Coole Angebote, die ihr breit kommuniziert, locken neue Mitglieder zu euch. Wir haben ein paar Ideen, wie der Sommer auf eurer Anlage zum Erfolg wird...

Schnupperangebote und Gastpieltage

  • Bietet kostenfreie oder vergünstigte Schnupperstunden an
  • „Member plus Friend“: Vereinsmitglieder können einen Freund mit auf die Anlage bringen und ihm den Club zeigen
  • Mit der Einführung von Gastspieltagen ermöglicht ihr Nichtmitgliedern, bis zum Abschluss der Mitgliedschaft kostenfrei oder gegen Gebühr auf eurer Anlage zu spielen
  • Bietet Interessierten die Möglichkeit eure Trainer digital kennenzulernen

Tennis spielen, aber zu welchem Preis?

  • Bietet z.B. reduzierte oder sogar kostenfreie Probe-Mitgliedschaften bis Ende des Jahres an oder gewährt Familien- und Wohngemeinschaftsrabatte unter dem Titel „Bringt euren Haushalt“.
  • Gewährt einen Rabatt auf ein aktuell gebuchtes Einzeltraining
  • Bietet Sonderkonditionen in Kooperation mit lokalen Sportgeschäften an (z.B. Rabatte für Tennisschläger, -schuhe und -bekleidung bei Abschluss einer Mitgliedschaft).

WEITERLESEN

Nutzt die „Deutschland spielt Tennis“ – Kommunikationsmaterialien

Seid sichtbar, seid präsent! Mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis” stellen wir euch Plakate und andere Kommunikationsvorlagen zur Verfügung. Nutzt diese, um auf eure Angebote aufmerksam zu machen. Auf unseren Postern mit Angelique Kerber und den weiteren Motiven befinden sich Blanko-Felder für eure eigenen Botschaften.

Alle Materialien sind so neutral gestaltet, dass ihr sie die ganze Sommersaison nutzen könnt. Außerdem stellt euch „Deutschland spielt Tennis” die Vereins-Toolbox zur Verfügung, eine Art digitalen Werkzeugkasten. Darin gibt es jede Menge Tipps rund um die Organisation eurer Sommeraktionen.

WEITERLESEN