Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

TVM Nachwuchs erneut international erfolgreich

Der TVM Nachwuchs fährt weiterhin auf der internationalen Erfolgsspur. Andreas Seidel spielte sich vergangene Woche beim Tennis Europe U14 Turnier in Rotterdam durch die Qualifikation zum Titel, während Karla Bartel nach ihrem Turniersieg vor zwei Wochen nun das Finale erreichte. Zudem erreichte Tim Kohl das Viertelfinale. Meltem Dömnez sammelte als jüngerer Jahrgang wichtige internationale Erfahrung.

Als Qualifikant in das Turnier gestartet und mit dem Pokal des Turniersiegers im Gepäck nach Hause - das kann sich sehen lassen. Nach einem souveränen Sieg in der Quali und zwei sehr umkämpften Dreisatzsiegen in den ersten beiden Runden des Hauptfeldes spielte sich Andreas Seidel in einen Rausch und gab bis zu seinem ersten internationalen Turniersieg gegen den Franzosen Thomas Duforets ab dem Viertelfinale keinen Satz mehr ab. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Karla Bartel durfte bereits vor zwei Wochen einen Turniersieg auf dieser Ebene feiern. Vergangene Woche in Rotterdam zeigte die junge TVM-Spielerin erneut starke Leistungen. Als Nr. 1 der Setzliste hielt sie dem Druck stand und erreichte das Finale gegen ihre deutsche Kontrahentin Lisann Brinkmann. Nach einem sehr intensiven Match konnte sich Brinkmann letztlich denkbar knapp mit 6:4 im dritten Satz durchsetzen. Gratulation zum 2. Platz!

Tim Kohl machte mit seinem Viertelfinaleinzug ebenso auf sich aufmerksam. Gegen den an Position zwei gesetzten Deutschen Niels McDonald verpasste Kohl die Überraschung nur knapp. McDonald gewann letztlich 3:6 7:5 7:5.

Neben Karla Bartel startete mit Meltem Dömnez eine weitere junge Spielerin des TVM in Rotterdam. Als Spielerin des jüngeren Jahrgangs musste sie sich zwar in der ersten Runde geschlagen geben, konnte jedoch wichtige internationale Turniererfahrung bei der U14 gewinnen.

Die gesamten Ergebnisse des U14 TE Turniers in Rotterdam finden Sie hier.

Der Titel von Andreas Seidel ist nun bereits der dritte Turniersieg von drei TVM-Talenten in den letzten drei Wochen. Das kann sich sehen lassen. Der TVM freut sich mit den Spielerinnen und Spielern sowie dem Trainerteam über diese positive Entwicklung und wünscht viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.