Zum Hauptinhalt springen
Jugendsport

TVM Sichtungsturnier 2023

Vergangenen Samstag fand das TVM-Sichtungsturnier der U 8 und U 9 in Köln-Chorweiler statt. Jeder Bezirk konnte in jeder Konkurrenz zwei Spieler/innen nominieren. Wie so viele Turniere in den letzten Wochen, musste auch diese Veranstaltung größtenteils in die Hallen des KTC 71 und TVM LLZ verlegt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den KTC 71 für die Kooperation.

Im ersten Teil der Veranstaltung spielte die U8 Konkurrenz im Midcourt. Hier konnten sich Dennis Mahmuduvlu und Frederick Langer bis ins Finale durchkämpfen. In einem wahrhaft hochklassigen Finale sicherte sich Frederick im dritten Satz mit 5:3 den Titel. Den dritten Platz teilten sich Frederic Menniken und Yannick Oberkötter. Bei den Mädchen U 8 waren sechs Kinder am Start. Die glückliche Siegerin hieß Johanna Persch, die alle Spiele recht deutlich gewinnen konnte. Den zweiten Platz konnte die erst siebenjährige Mila Azimi vor Filippa Daecke erreichen.

In der U9 Konkurrenz wurde mit Grün-Punkt-Bällen im Großfeld gespielt. Bei den Mädchen sicherte sich die erst acht Jahre alte Clara Elsner den TVM-Titel. Ohne Satzverlust war sie eine Klasse für sich. Auf den zweiten Platz kamen punktgleich Sofia Forot und Stella Passlawski vor den beiden drittplatzierten Lara Arslan und Marlies Mombongo. Bei den Jungen U 9 kam es zum Finalduell zwischen Dominik Schöttler und Victor Pentchev. Hier war Dominik der glückliche Sieger. Dominik verlor ebenfalls keinen Satz im Turnierverlauf. Im Spiel um Platz drei setzte sich Aeneas Klein gegen Loan Smieleck durch.

Text und Bilder: Markus Krüger